Stadt Wien startet Aktion scharf gegen illegalen Welpenhandel

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Maßnahmenpaket soll Welpenhändlern das Geschäft ruinieren. Ein verschärftes EU-Gesetz dürfte dabei helfen.

Das Veterinäramt der Stadt startet gemeinsam mit der Tierschutzombudsstelle Wien eine Aktion scharf gegen illegalen Welpenhandel: So wird das Internet auf mögliche Verdachtsfälle durchforstet und auch der öffentliche Raum verstärkt beobachtet.

Zur Regulierung des legalen Tierhandels bedürfe es mehrerer Maßnahmen auf Bundesebene."Und zwar einer Änderung des Bundestierschutzgesetzes und einer Erfassung aller Österreichischer Züchter - gewerblich und private - in einer Datenbank, damit eine lückenlose Kontrolle für die Behörden möglich ist und auch das Feilbieten auf Internetplattformen nur mehr solchen registrierten Züchtern möglich ist“, sagt der Ressortchef.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

So sehen also Welpen aus 😂

Putzige Welpen :)

Ja, das ist exakt das richtige Bild für diesen Text.

Das ist aber eine kleine Katze und KEIN Welpe ......

Macht ihr das um nicht einzuschlafen, Nachtwache, weil euch verboten wurde über den Flatearthhorizont hinaus zu googeln? Also etwa Neusiedlerseetiefe? Es gibt da so vieles. Etwa in der NZZ über Freundelwirtschaft. Oder Aljazzeera, über relevantestes in dr Levante und Afrika...

Aha. Katzen sind Welpen. So wie bei euch Schefredaktion unsalomonisch. Qualitativ. ... nein, ich schreibs nicht, sonst bin ich wieder gesperrt...

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wien - Kritik an medialer Umstrukturierung in der Stadt WienGrüne beklagen mangelnde Transparenz bei 'Inhouse'-Erledigung von Zeitungen wie 'Mein Wien'.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Rechtsstreit um Gurgel-Aktion in Wien - und sehr viel GeldÄrztekammer klagte wegen 'Alles gurgelt'-Aktion in Wien. Testungen sind in der Pandemie ein riesiges Geschäft.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Erste Stadt der EU : Wien impft ab Mitte Mai Schwangere gegen CoronaAbhängig davon, wie viele werdende Mütter sich für eine Corona-Impfung interessieren, werden die Impftermine für Schwangere ohne Einschränkung freigeschaltet oder es wird prioritär geimpft.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Als erste Stadt Europas: Wien impft SchwangereSchwangere zählen nach einer Entscheidung des nationalen Impfgremiums jetzt auch als Priorisierungsgruppe für die Corona-Schutzimpfung. Die Stadt ... Sehr gut. Schade, dass wahrscheinlich als letzte Stadt Europas, Menschen unter 65 impfen wird 😒 ZeugenCoronas Für mich unverständlich, aber jede wie sie meint. Es ist gar nix bewiesen, es gab aber Totgeburten nach der Impfung von Schwangeren.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Stadt Wien - Hacker schaltet Rechnungshof einAlle Beschaffungen von medizinischen Großgeräten im Gesundheitsverbund seit 2017 sollen vom Stadtrechnungshof überprüft werden.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »