SPÖ-Papier geleakt: Ogris legt Sora-Geschäftsführung zurück

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Christoph Hofinger soll das Institut ab sofort eigenständig leiten und „nach strengen Transparenzstandards neu aufstellen“.

Mit seinem Rückzug ziehe er „die Konsequenz aus einem Fehler, den ich sehr bedaure“, meinte Ogris. Er werde dem Institut mit seiner Expertise in anderer Funktion auch weiterhin zur Verfügung stehen.

Das Papier für eine angestrebte Beratung der SPÖ war Dienstagabend an die Öffentlichkeit gelangt, weil Ogris es unabsichtlich an einen falschen E-Mail-Verteiler geschickt hatte. In der Unterlage wird unter anderem ein Schattenkabinett für Parteichef Andreas Babler entworfen. Als Reaktion beendete der

seine Wahl-Zusammenarbeit mit SORA, Sozialforscher Ogris zog sich am Mittwoch aus dem Wahlanalyse-Team zurück. Jeden Tag. Überall.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Nach SPÖ-Papier-Leak: ORF beendet Zusammenarbeit mit SORA-Mitgründer OgrisDer Wirbel um ein irrtümlich an die Öffentlichkeit gelangtes Strategiepapier des Sozialforschungsinstituts SORA für d...
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »

Sora-Strategie für SPÖ: Ogris spricht von „persönlicher...Das geleakte Strategiepapier für die SPÖ sei ein „Aufmarschplan für eine links-linke Bundesregierung“, kritisiert FPÖ-Chef Herbert Kickl.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Nach SPÖ-Leak – SORA-Boss Ogris wirft hinNach dem Leak des SPÖ-Strategiepapiers beendete der ORF die Zusammenarbeit mit dem SORA-Institut. Nun tritt auch Geschäftsführer Günther Ogris zurück.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

SORA-Papier für SPÖ: Panne mit weitreichenden FolgenDas am Dienstag unbeabsichtigt an die Öffentlichkeit gelangte Papier zu möglichen Strategien der SPÖ „SPÖ-Strategiepapier“ von SORA hat weitreichende Konsequenzen für das Meinungsforschungsinstitut. Als Reaktion beendete der ORF seine Wahl-Zusammenarbeit, SORA-Sozialforscher Günther Ogris zieht sich aus dem Wahlanalyseteam zurück. SPÖ-Chef Andreas Babler tut SORA „leid“, liege die „Panne“ doch „klar bei ihnen“.
Herkunft: ORF - 🏆 8. / 63 Weiterlesen »

SPÖ-Papier geleakt: ORF beendet Wahl-Zusammenarbeit mit SORANachdem am Dienstag ein internes SPÖ-Papier von SORA geleakt wurde, beendet der ORF die Zusammenarbeit mit dem Meinungsforschungsinstitut.
Herkunft: oe24at - 🏆 3. / 68 Weiterlesen »

SPÖ-Papier geleakt: ORF beendet Zusammenarbeit mit SORADer ORF beendet im Zusammenhang mit den geleakten SPÖ-Papieren seine Wahl-Zusammenarbeit mit SORA.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »