SPÖ Linz: Mitglieder für 32-Stunden-Woche und gegen Tempo 100

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 35 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Der Linzer Bürgermeister Klaus Luger wurde in einer Urabstimmung mit 79 Prozent als Vorsitzender der Stadtpartei bestätigt.

angeführt waren, mehrheitlich für eine 32-Stunden-Woche und gegen Tempo 100 auf Autobahnen ausgesprochen. Zudem wurde nach 2020 erneut in einer Urabstimmung der Vorsitzende gewählt.

Anderer Meinung als die knappe Mehrheit der Basis ist der Bezirksparteichef beim Thema 32-Stunden-Woche. Das Abstimmungsergebnis in Linz wertet er als neuerlichen Beleg dafür, dass darüber durchaus „kontroversiell“ in den eigenen Reihen diskutiert werde. Eine klare Position besitzt die Linzer SPÖ beim Thema Verschärfung des Strafrechts bei unangemeldeten Demos. 56 Prozent halten dies „für legitim“, wenngleich auch 31 Prozent die Kundgebungen von Klimaaktivisten unterstützen.Heuer haben an der Befragung, die von 23. September bis 15. Oktober stattfand, 46 Prozent der 5.220 Linzer SPÖ-Mitglieder teilgenommen, 2020 waren es noch 51 Prozent.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Gewerkschaft ehrte Mitglieder der Umdasch-Doka AGEine Ehrung für langjährige Mitglieder der Gewerkschaft Bau-Holz (GBH) aus der Firma Umdasch/Doka fand kürzlich im Gasthaus Kraus in Amstetten statt.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Halloween-Krawalle in Linz: FPÖ-Chef kritisiert AsylpolitikIm vergangenen Jahr kam es in der Linzer Innenstadt zu gewalttätigen Ausschreitungen an Halloween. Rund 200 junge Männer bewarfen Passanten und Polizisten mit Böllern, Steinen und Flaschen. Anlässlich des Jahrestags der Krawalle kritisierte der oberösterreichische FPÖ-Chef Manfred Haimbuchner die Asylpolitik der Bundesregierung.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Antisemitismus: SPÖ fordert strikteres Vorgehen gegen GefährderVorstoß der Burgenländer für Schutz durch eine restriktivere Asylpolitik. Auch Ariel Muzicant rät der EU zu einem Umdenken bei der Migration.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Halloween: Polizeiaufgebot in Linz verhindert jeden Krawall-Ansatz'Ausreichend Polizeipräsenz', hat Stadtpolizeikommandant Karl Pogutter für Linz versprochen. Die hat es gegeben.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Halloween-Bilanz: Viele kleinere Einsätze in Linz, viele BöllerDie Exekutive ging gut vorbereitet in die Halloween-Nacht. In Linz gab es nur kleinere Zwischenfälle.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Auto ausgebrannt: Das ist zu Halloween in Linz passiertDie Polizei war alarmiert: Nach den Krawallen vom Vorjahr stand sie zu Halloween in Linz mit einem Großaufgebot im Einsatz. 'Heute' hat die Bilanz.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »