SPÖ-Kandidat Schieder: 'Raus aus dem Verbrenner'

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 45 sec. here
  • 4 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 63%

KT Interview Nachrichten

KT_EU Wahl 2024,SPÖ

Mit dem Motto 'Europe first' ist SPÖ-EU-Delegationsleiter Andreas Schieder in den Wahlkampf gezogen. Und 'orientierungslos gewordenen Othmar-Karas-Wählern' legt er ein Angebot.

Mit dem Motto "Europe first" ist SPÖ-EU-Delegationsleiter Andreas Schieder in den Wahlkampf gezogen. Und "orientierungslos gewordenen Othmar-Karas-Wählern" legt er ein Angebot.: Eine Zeit, wo in sozialen Fragen in der EU viel erreicht worden sei, sagt der EU-Abgeordnete.

Das ist die große Gefahr, die von rechts droht, ist, dass Europa kaputt gemacht wird. Und es heißt dann in der Sachpolitik weniger sozialen Zusammenhalt, weiterhin keine Steuergerechtigkeit in Europa, Geschenke für Superreiche, Nepotismus, Korruption. Das sind alles Fälle, die wir erlebt haben. Dort, wo Rechtsaußenparteien regiert haben, endet es vor Gericht.Ich setze auf den Industriestandort Europa.

Vielleicht nicht wirklich gelungen, aber das ist ein bisschen unfair, weil bei diesen Regelungen geht es auch um Datenschutz und faire Wettbewerbsbedingungen. Und den digitalen Riesen ihre Grenzen aufzeigen, das ist ein europäisches Projekt, wo ich auch sehr dahinter war, weil genau dieser Übermacht der digitalen Riesen muss Europa entgegentreten. Auch der einheitliche Ladestecker ist genauso ein Beispiel oder das Recht auf Reparatur.

KT_EU Wahl 2024 SPÖ

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

SPÖ-Spitzenkandidat Schieder: „Europe first“ statt „Made in China“„‚Europe first‘ statt ‚Made in China‘“: Diesen Slogan hat SPÖ-Spitzenkandidat für die EU-Wahl am Sonntag in der ORF-„Pressestunde“ bei öffentlichen Aufträgen gefordert. Heftige Kritik übte er außerdem an Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen.
Herkunft: ORF - 🏆 8. / 63 Weiterlesen »

SPÖ-Schieder macht einen auf Trump: 'Europe first'In der ORF-'Pressestunde' fordert Schieder einen 'Europe First'-Pakt – und teilt gegen ÖVP, FPÖ und EU-Kommissionspräsidentin Von der Leyen aus.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Diskussion mit SPÖ-Spitzenkandidat Andreas Schieder vor der EU-WahlDer SPÖ-Spitzenkandidat diskutiert in „Vorarlberg LIVE - Die Nachrichten der Woche“ seine Visionen für Europa vor der EU-Wahl am 9. Juni.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

EU-Wahl: Andreas Schieder will „Europe first statt Made in China“Der SPÖ-Spitzenkandidat lehnt sich an die Wortwahl von Ex-US-Präsident Donald Trump an und fordert, die Bevorzugung europäischer Produktion bei öffentlichen Aufträgen zu verankern.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

'Europe first': Andreas Schieder bedient sich bei Donald Trump'Europe first' statt 'Made in China': SPÖ-Spitzenkandidat Schieder fordert, dass europäische Produkte bei Ausschreibungen bevorzugt werden.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Andreas Schieder war beim Groß-Enzersdorfer Fackelzug zu GastAndreas Schieder, SPÖ-Spitzenkandidat für die EU-Wahl, ließ es sich nicht nehmen und war beim Groß-Enzersdorfer Fackelzug am Vorabend des 1. Mai dabei.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »