SPÖ-FPÖ-Ausschuss: Straches Ex-Bodyguard kommt am Mittwoch doch nicht

  • 📰 Vorarlberg
  • ⏱ Reading Time:
  • 33 sec. here
  • 6 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 51%

2024 Nachrichten

Mittwoch,Övp,Politik

Der U-Ausschuss zum 'rot-blauen Machtmissbrauch' muss am Mittwoch ohne dem früheren Bodyguard von Ex-Vizekanzler und -FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache auskommen.

Der U-Ausschuss zum"rot-blauen Machtmissbrauch" muss am Mittwoch ohne dem früheren Bodyguard von Ex-Vizekanzler und -FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache auskommen. Dem von der ÖVP eingesetzten Untersuchungsausschuss kommt auch die letzte Befragungsperson abhanden. Mit dem ehemaligen Bodyguard von Strache hat nach APA-Informationen die einzige Auskunftsperson abgesagt, die ursprünglich ihr Kommen für Mittwoch zugesagt hatte.

Die anderen für Mittwoch geladenen Befragungspersonen wie Ex-BVT-Chef Peter Gridling, Gastronom Martin Ho oder der Generalsekretär der österreichisch-russischen Freundschaftsgesellschaft, Florian Stermann, hatten vorerst auf die Ladung nicht reagiert. Mit ihrem Erscheinen am Mittwoch wurde daher nicht gerechnet.

U-Ausschuss - Gridling reagierte vorerst nicht auf Ladung Bereits am Dienstag hatte der Obmann der Freiheitlichen, Herbert Kickl, für seine bereits zweite Befragung mit Verweis auf eine Bergtour abgewunken. Ebenso dessen ehemaliger Geschäftspartner in der Werbeagentur Ideenschmiede, Thomas Sila.

Mittwoch Övp Politik U-Ausschuss

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 13. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

SPÖ-FPÖ-Ausschuss: FPÖ schaltet Nationalen Sicherheitsrat einDie FPÖ schaltet aufgrund von Aktenlieferungen des Innenministeriums an den U-Ausschuss zum 'rot-blauen-Machtmissbrauch' den Nationalen Sicherheitsrat ein.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

SPÖ-FPÖ-Ausschuss - Kickl kommt doch nichtDie letzte reguläre Befragungswoche des U-Ausschusses zum 'rot-blauen-Machtmissbrauch' wird ohne Herbert Kickl auskommen müssen.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Jetzt live: FPÖ-Chef Herbert Kickl kommt heute in den U-AusschussDie Ladungsliste des U-Ausschusses leuchtet heute bläulich: Neben FPÖ-Chef Kickl sollen der einstige Vize-Büroleiter des Generalsekretariats im Innenministerium sowie Reinhard Teufel, Kickls...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Live ab 9 Uhr: FPÖ-Chef Herbert Kickl kommt in den U-AusschussDie Ladungsliste des U-Ausschusses leuchtet heute bläulich: Neben FPÖ-Chef Kickl sollen der einstige Vize-Büroleiter des Generalsekretariats im Innenministerium sowie Reinhard Teufel, Kickls...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Verzicht auf Ladung von Egisto Ott im SPÖ-FPÖ-U-AusschussDer mutmaßliche Spion und Ex-Verfassungsschützer Egisto Ott wird nicht im SPÖ-FPÖ-U-Ausschuss auftreten.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

„Rot-Blau“-U-Ausschuss: Statt Kickl rückt FPÖ-Graz-Skandal in FokusZwar muss der von der ÖVP eingesetzte U-Ausschuss zum „rot-blauen Machtmissbrauch“ zum Finale absagebedingt auf die Befragung von FPÖ-Chef Herbert Kickl verzichten, immerhin soll aber am Dienstag dessen einstiger Kabinettschef im Innenministerium, Reinhard Teufel, Rede und Antwort stehen.
Herkunft: ORF - 🏆 8. / 63 Weiterlesen »