Spionageexperte will Identität ausgewiesener russischer Diplomaten kennen

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 27 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 14%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Ein russisches Exilmedium schreibt, dass eine der 'ersten Geigen' der russischen Botschaft in Wien unter den zu unerwünscht erklärten Diplomaten ist.

Ein russisches Exilmedium schreibt, dass eine der "ersten Geigen" der russischen Botschaft in Wien unter den zu unerwünscht erklärten Diplomaten ist.

, verwies dabei auf eine anonyme Quelle im Außenministerium in Moskau. Eine offizielle Bestätigung liegt jedoch nicht vor. Konkret nannte die auf Investigativjournalismus spezialisierte Internetseite den seit 2020 als Botschaftsrat an der russischen Botschaft in Wien akkreditierten Jewgeni A. sowie Aleksandr G., der in öffentlichen Listen seit 2021 alsGegenüber der APA wollten weder die russische Botschaft noch das österreichische Außenministerium diese Angaben bestätigen oder dementieren.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Ein unglückliches Bild: Der Kurz-Richter, Peter Pilz und ein AmtsgeheimnisVier Tage nach dem Urteil gegen Ex-ÖVP-Kanzler Sebastian Kurz wird öffentlich, dass es eine Disziplinarstrafe gegen Richter Michael Radasztics aus dessen Zeit als Staatsanwalt gibt. Der Vorwurf war an sich bekannt. Offenlegen hätte man es trotzdem sollen.
Herkunft: profilonline - 🏆 1. / 99 Weiterlesen »

Untergetaucht: Marsalek erhielt Identität als DompfarrerImmer mehr Enthüllungen werden rund um Jan Marsalek bekannt. Er war als russischer Agent tätig und bekam eine neue Identität als Priester.
Herkunft: DieTagespresse - 🏆 14. / 51 Weiterlesen »

Recherche: Flüchtiger Marsalek erhielt in Moskau Identität von PriesterDer Ex-Wirecard-Vorstand soll ein unheimliches Leben geführt haben, ergab eine Recherche mehrerer Medien.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Spionagevorwürfe: Österreich weist zwei russische Diplomaten ausBotschaftsangehörige sollen 'Handlungen gesetzt haben, die mit ihrem diplomatischen Status unvereinbar sind'.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Spionage?: Zwei russische Diplomaten „unerwünscht“Österreich hat zwei russische Diplomaten zu „unerwünschten Personen“ erklärt. Wie das Außenministerium am Mittwochabend mitteilte, haben die beiden „Handlungen gesetzt, die mit ihrem diplomatischen Status unvereinbar sind“. Diese Formulierung wird in der Regel verwendet, wenn es um Geheimdiensttätigkeiten geht.
Herkunft: ORF - 🏆 8. / 63 Weiterlesen »

Österreich weist zwei russische Diplomaten ausAls Reaktion auf 'mit ihrem diplomatischen Status unvereinbaren' Handlungen, hat das Außenministerium zwei russische Diplomaten ausgewiesen.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »