Skigebiet Lackenhof gerettet! Land NÖ schreitet ein

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 62 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Gute News für alle Skifans: Das Skigebiet Lackenhof am Ötscher konnte gerettet werden. Landeshauptfrau Mikl-Leitner (ÖVP) präsentierte eine Lösung.

Bei einer überraschend einberufenen Pressekonferenz am Freitagnachmittag zauberte Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner gemeinsam mit Tourismus- und Wirtschaftslandesrat Jochen Danninger neue Pläne aus dem Hut. Die Skigebiete Lackenhof und Hochkar werden fusioniert."So können die Ötscherlifte zumindest die nächsten zwei Jahre weiterbetrieben werden", heißt es.

hat die Schröcksnadel-Gruppe kurzfristig das Ende des Liftbetriebs verkündet. Zahlreiche Proteste der Bürger aus der betroffenen Region folgten.Laut Danninger übernimmt das Land nach Verhandlungen mit dem bisherigen Mehrheitseigentümer, der Schröcksnadel-Gruppe, die Skigebiete Hochkar und Lackenhof. Hierfür nimmt das Land drei Millionen in die Hand - zwei Millionen für die Übernahme, plus eine Million Euro für die Herbergen in der Region.

Landesvize Franz Schnabl zeigt sich erfreut, dass ÖVP-Danninger auf die SPÖ-Position eingelenkt hat und die Ski-Saison 2021/2022 gesichert ist, stellt aber fest: „Die Mehrheitspartei hat hier unnötig eine Region in massive Schwierigkeiten gebracht. Sich als Retter aufzuspielen ist nun fehl am Platz.

„Dass die Absicherung für zwei Jahre – als genau bis ins Landtags-Wahljahr 2023 - abgesichert ist, ist mehr als durchschaubar und lässt alle Alarmglocken schrillen“, meint Schnabl abschließend: „Wir werden sehr genau darauf schauen, dass in dieser Zeit tatsächlich auch – mit vollem Einsatz des Landes NÖ – eine nachhaltige Sommer- und Winter-Erlebnisdestination entsteht.“

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wintertourismus - Skifahren oder nicht mehr Skifahren'Lackenhof ist nicht das erste kleine Skigebiet, das in Schwierigkeiten gerät', erklärt Oliver Fritz vom Wifo. Der Tourismus muss neue Strategien entwickeln -
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Neue Aufregung im Heim-Skandal in NÖ: Befremdliche Fotos aufgetauchtDie Fotos, die aus einer WhatsApp-Chatgruppe stammen, wurden nun der Staatsanwaltschaft übergeben. Unternehmen verspricht „maximale Transparenz“ fuck paywalls
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Wohnheim-Cluster in NÖ zählt bereits 40 FälleIn einem Wohnheim im Bezirk Hollabrunn wurden am Donnerstag drei Infizierte mehr gemeldet. Damit wuchs der Cluster auf insgesamt 40 Fälle an. 
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Komplize bei Bankraub nach 17 Jahren verurteiltIm September 2004 überfielen zwei Männer eine Raiffeisenbank im Tiroler Oberland. Einer konnte gleich gefasst werden, der andere hingegen noch immer ... Sofort abschieben dort ein sperren wo ihn nicht so gut geht Verbrecher zurück Heimat einsperren kostet unser Steuergeld Raus Raus
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

104 Patienten auf den Intensivstationen in NÖDie Zahl der Patienten auf den Intensivstationen steigt täglich an. Derzeit müssen 104 Personen dort behandelt werden. 14 Todesfälle wurden gemeldet. Sollten Intensivstationen nicht immer voll belegt sein, weil leer wird kein Geld verdient... Und wie gehts der Regierung so? Mach ma jetzt mal was für die Int. Stationen oder hetz ma noch a bissl gegen die Ungeimpften? Tja, so schaut es aus wenn die Regierung trotzdem weiterhin Pflegepersonal und Intensivbetten abbaut anstatt aufzustocken.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »