Sechs Tote bei Angriff auf katholische Kirche in Burkina Faso

Sechs Tote bei Angriff auf katholische Kirche in Burkina Faso

12.5.2019

Sechs Tote bei Angriff auf katholische Kirche in Burkina Faso

Die Angreifer schossen auf fliehende Gläubige, sie töteten auch den Priester.

Bewaffnete Angreifer haben bei einem Angriff auf eine katholische Kirche im westafrikanischen Burkina Faso sechs Menschen erschossen. Unter den Toten in der Gemeinde Dablo befinde sich auch der Priester, der zum Zeitpunkt des Angriffs am Sonntagmorgen die Messe feierte, wie Bürgermeister Ousmane Zongo der Nachrichtenagentur AFP sagte. Sicherheitskräfte gaben die Zahl der Angreifer mit 20 bis 30 an. Nach Angaben des Bürgermeisters der in der nördlichen Provinz Sanmatenga gelegenen Gemeinde ereignete sich der Angriff gegen 09.00 Uhr (Ortszeit). Die Angreifer hätten auf die fliehenden Gläubigen geschossen und anschließend die Kirche, angrenzende Läden und ein Restaurant in Brand gesteckt. Daraufhin seien sie in ein Gesundheitszentrum eingedrungen und hätten auch dieses zerstört. Immer wieder Angriffe von Islamisten Es war der zweite Angriff auf eine Kirche in Burkina Faso , wo islamistische Gruppen seit 2015 immer häufiger tödliche Angriffe verüben. Kurz vor dem Besuch von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) Ende April in dem Land hatten Islamisten eine protestantische Kirche im Norden angegriffen und fünf Menschen getötet. (APA/AFP) Weiterlesen: Die Presse

Palästinenser verkünden Waffenruhe mit IsraelGazastreifen: Nach der jüngsten Gewalteskalation mit Dutzenden Toten haben die Palästinenser im Gazastreifen eine Waffenruhe mit Israel verkündet. mein Gott... dieses ewige hin und her....und kein Ende in Sicht

Jason Momoa 'verlor' Python für sechs Monate im eigenen HausDer „Game of Thrones'-Darsteller suchte überall nach dem Tier, fand sie aber erst ein halbes Jahr später wieder.

Sechs Monate Führerscheinentzug für David Beckham wegen Handy am SteuerEin Gericht in Bromley im Südosten von London verurteilte den 44-Jährigen am Donnerstag zu sechs Monaten Führerscheinentzug.

KURIER-Elefantenrunde: Sechs Polit-Kaliber, „ein Freund“ fehlteIn der Hochphase des EU-Wahlkampfes zeigt sich, wer miteinander kann – und wer nicht. Ein Blick hinter die Kulissen.

Pensionsantrittsalter wie in Deutschland würde Österreich sechs Milliarden ersparen - derStandard.atDie Pensions- und Arbeitsmarktreformen in Deutschland können kein Vorbild für Österreich sein: Armutsgefährdung Älterer steigt in Deutschland deutlich an, in Österreich geht sie merklich zurück.

Europa-Wahl: Sechs politische Porträts als HörvergnügenClaudia Gigler bringt Ihnen die Spitzenkandidaten der EU-Wahl näher: Das Private ist auch politisch, und das Politische will die Welt verändern. Sechs österreichische Angebote für europäische Lösungen.

Russisches Flugzeug fing Feuer: 13 ToteAn Bord der Aeroflotmaschine waren mehr als 70 Menschen, mindestens zehn wurden verletzt.

Tote mit Pfeilen im Körper in Pension entdecktDrei mysteriöse Todesfälle beschäftigen derzeit die Ermittler in Niederbayern: In einer Pension in Passau wurden Leichen von einem Mann und zwei ... Unfassbar!

Deutschland: Drei Tote mit Pfeilen in den KörpernDie Leichen waren am Samstag entdeckt worden. Polizei stellte zwei Armbrüste sicher.

Drei Tote in Passauer Pension – Pfeile in den Körpern - derStandard.at

Meinl-Reisinger: 'Diese FPÖ hat in der Regierung nichts verloren'NEOS-Chefin kehrt sechs Wochen nach der Geburt ihres dritten Kindes in die Politik zurück. Alles Gute zum Muttertag, liebe Jungmutter. Und dann halt Politik für die fleissigen Österreicher machen, dann wird's schon was mit der Regierungsbeteiligung der Pinken. Aber eben erst dann. So lange sind die Blauen drinnen, in der Regierung. ist ja auch nicht gerade die feine Art der Kommunikation - umgekehrt könnte man idealerweise schon wieder einen Einzelfall daraus stricken! gut, das sie das nicht zu bestimmen hat.



Orban bezeichnet seine Regierung als erfolgreichste seit 100 Jahren

#NoWater: Influencer schwören darauf, kein Wasser mehr zu trinken - derStandard.at

Wels will keinen türkischen Supermarkt - derStandard.at

Richter Scheiber im Interview: „Kurz' Vorwurf der Parteipolitik in der Justiz ist absurd“

Paar sicher: 'Haben UFOs über Österreich gesichtet' - Science | heute.at

Weil er sie mit Kollegen im Schlafzimmer antraf: Mann prügelte Ehefrau

Video: 230 km/h auf der Autobahn - die Rückkehr des Dösi-Ösis

Schreibe Kommentar

Thank you for your comment.
Please try again later.

Neuesten Nachrichten

Nachrichten

12 Mai 2019, Sonntag Nachrichten

Vorherige nachrichten

SPÖ holt neuen Parteimanager und schaltet in Wahlkampfmodus

Nächste nachrichten

Hankes Fokus auf Exzellenz: 'Nicht im Mittelfeld schwimmen'
Mediziner und Psychologen fürchten um Assanges Leben FPÖ drängt weiter auf Abschaffung der ORF-Gebühren Hoteliervereinigung kritisiert 'Standortkiller' im... Mit Fußfessel am Landestheater: Neuer Job für Salzburgs... Rakete von SpaceX startet erfolgreich, scheitert aber an der Rückkehr Woher kamen die Völker bei der Völkerwanderung? Amazon-Chef Bezos will zehn Milliarden Dollar für Klimaschutz spenden - derStandard.at Gewerkschaft kündigt weitere Warnstreiks an Weckruf: 120 Mediziner und Psychologen fürchten um Assanges Leben Arabische Emirate: Nach Mega-Solaranlage kommt neues Atomkraftwerk Winter-Liebhaber sind arm: Der Februar ist um zehn Grad zu warm Lang ermittelt: Steuerforderungen gegen Grasser verjähren - derStandard.at
Orban bezeichnet seine Regierung als erfolgreichste seit 100 Jahren #NoWater: Influencer schwören darauf, kein Wasser mehr zu trinken - derStandard.at Wels will keinen türkischen Supermarkt - derStandard.at Richter Scheiber im Interview: „Kurz' Vorwurf der Parteipolitik in der Justiz ist absurd“ Paar sicher: 'Haben UFOs über Österreich gesichtet' - Science | heute.at Weil er sie mit Kollegen im Schlafzimmer antraf: Mann prügelte Ehefrau Video: 230 km/h auf der Autobahn - die Rückkehr des Dösi-Ösis Kritik an EU-Budgetposition der Regierung aus den eigenen Reihen:... Deutscher verkleidete sich als Busch und erschreckte Passanten - derStandard.at Diese Sängerin erkennst du sicher nicht wieder - Stars | heute.at Halbmarathon: Timon Theuer glänzt in Barcelona Anderl hält Rendi-Wagner für 'die Richtige an der Spitze'