Schon 3600 Euro mehr fürs Wohnen und Leben!

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 17 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 10%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Familien belastet: Schon 3600 Euro mehr fürs Wohnen und Leben! Lebensausgaben sind kaum mehr aus den Einkommen zu decken.

Heizkosten plus 58 Prozent, Strom sowie Nahrungsmittel plus elf Prozent, Freizeit und kulturelle Aktivitäten plus sieben Prozent - in Summe braucht ein Elternpaar mit zwei Kindern heuer bereits etwa 4077 Euro im Monat zum Leben. Das sind fast 300 Euro mehr als 2022, in Summe aufs Jahr also satte 3600 Euro.Gerechnet hat das die ASB als Dachorganisation der staatlich anerkannten Schuldnerberatungsstellen, die solch ein Referenzbudget jedes Jahr erstellt.

Allenfalls sparen kann man bei den unregelmäßigen Ausgaben, meint Schuldnerberaterin Maria Kemmetmüller. So stiegen die Kosten für soziale und kulturelle Aktivitäten von 483 Euro auf 518 Euro. Laut Umfrage der AK wollen auch drei Viertel der Österreicher dabei eher weniger ausgeben als zuletzt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

„Oh wie schön das Leben is“ von Felix Kramer: Wie eine PralineDer junge Wiener Musiker Felix Kramer hat die Leichtigkeit entdeckt. Sein neues Album ist ein Glücksfall. Von philipdulle 🍬
Herkunft: profilonline - 🏆 1. / 99 Weiterlesen »

Wienerin soll über Nacht 100 Euro mehr Miete zahlenEine Wienerin sollte überraschend 100 Euro mehr Miete zahlen. Doch das war gar nicht rechtens, wie sie bei der Wohnrechtsberatung der AK erfuhr.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Polizist manipulierte Strafmandate und zweigte 100.000 Euro abWIENER NEUSTADT. Ein 55-jähriger Polizist aus dem Bezirk Wiener Neustadt soll Organmandate manipuliert und sich so um über 100.000 Euro bereichert haben.
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »

Der Bahnhof von Pettenbach wird für elf Millionen Euro erneuertPETTENBACH. Für die Benutzer der Almtalbahn entsteht unter anderem ein barrierefreier Mittelbahnsteig.
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »

ÖGB-Kongress - ÖGB hinkt bei 32-Stunden-Woche hinter Babler herSo forsch wie der neue SPÖ-Bundesparteichef Andreas Babler geht es der Gewerkschaftsbund bei der Verkürzung der Arbeitszeit nicht an.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Die Volkspartei sucht ihre MitteDie SPÖ rückt nach links, für die ÖVP gibt es also mehr Platz. Doch es dräut schon das nächste Problem herauf.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »