Schleudersitz schießt zivilen Passagier in Kampfjet bei Start ins Freie

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 43 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Der 64-Jährige wurde auf einer Luftwaffenbasis in Frankreich schwer verletzt. Er wollte in einer Dassault Rafale mitfliegen. Die Ursache ist noch unklar.

Auf einer Luftwaffenbasis in Frankreich hat sich vor Tagen ein bizarrer Vorfall ereignet: Wie Luftfahrtmedien berichten, wurde ein 64-jähriger Mann, der als Gast im Cockpit eines zweisitzigen Kampfjets Typ Dassault Rafale B mitfliegen wollte, noch während des Starts vom Schleudersitz aus dem Cockpit geschossen. Der Mann, dessen Identität nicht bekanntgegeben wurde, wurde beim Aufprall auf den Boden schwer verletzt.

Der Pilot erlitt durch Splitter des Cockpitdachs leichte Schnittverletzungen an den Händen, konnte die Maschine aber sicher landen. Moderne Schleudersitze bieten zwar sogar noch die Chance einer halbwegs sanften Landung, wenn sie am Boden auslösen - man sieht das etwa im Video unten. Im konkreten Fall war der Aufprall am Boden allerdings wohl doch heftig oder sonst ungünstig verlaufen.Der Grund für den Unfall auf dem Stützpunkt Saint-Dizier in der Champagne in Nordostfrankreich, der sich am 20.

Der Luftfahrtjournalist David Cenciotti weist speziell darauf hin, dass man als Passagier, wenn man eine Kamera mitnehmen möchte, am besten daran befindliche Trageriemen und Bänder abnehmen soll. Diese könnten nämlich leicht an Dingen hängenbleiben, wo sie das besser nicht täten.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Aber er ist geflogen 😂

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Siemens will mit China bei Kraftwerken ins Geschäft kommenSiemens will seiner kriselnden Kraftwerkssparte durch eine weitreichenden Zusammenarbeit mit einem der staatlichen Versorger in China neue Geschäftschancen auf dem riesigen Markt eröffnen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Justizbeamter schmuggelte 31 Handys und Drogen ins GefängnisHeroin, Kokain, Cannabisharz und 31 Handys soll ein Beamter in die Justizanstalt Hirtenberg gebracht haben.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Bosnischer Ex-Serbenführer Karadzic muss lebenslang ins GefängnisEin internationaler UN-Strafgerichtshof in Den Haag verschärft das Strafmaß. Es geht unter anderem um den Völkermord in Srebenica.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Tödlicher Hundebiss: Halterin muss ins GefängnisBeim Prozess nach einer tödlichen Hundeattacke wurde die Besitzerin zu einer Haft- und Geldstrafe verurteilt.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Google steigt ins Videospiele-Geschäft einSpielplatz: Google steigt mit seinem Dienst 'Stadia' ins Streaming von Computerspiel ein. Damit wird sich die Branche stark verändern.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »