Google steigt ins Videospiele-Geschäft ein

  • 📰 WienerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 40 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Spielplatz: Google steigt mit seinem Dienst 'Stadia' ins Streaming von Computerspiel ein. Damit wird sich die Branche stark verändern.

Autor Gregor Kucera Redakteur Autor WZ Online San Francisco. Nun ist es also doch soweit: Es war schon seit einiger Zeit darüber spekuliert worden, doch nun ist es fix: Google wird in den Videospielemarkt einsteigen.

Fotostrecke 7 Bilder mehr Bilder +5 Bilder Die Plattform mit dem Namen Stadia soll im laufenden Jahr an den Start gehen. YouTube soll auch eine Rolle als Portal zu Stadia spielen: So werde man einem anderen Spieler zusehen und direkt aus der Ansicht selbst in ein Spiel auf dem Cloud-Dienst einsteigen können.

Auch andere wichtige Fragen blieben zur Ankündigung offen. So äußerte Google sich überhaupt nicht zum Geschäftsmodell. Unklar blieb auch, wie groß die Spiele-Auswahl sein wird. Nur wenige Spiele wurden definitiv angekündigt, darunter der anstehende Ego-Shooter"Doom: Eternal". In einem Test ließ Google in den vergangenen Monaten bereits"Assassin"s Creed: Odyssey" über die Cloud spielen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 19. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Projekt ''Stadia'': Google präsentiert eigenen Streamingdienst für VideospieleStreamingplattform für Videospiele: Angebot namens Stadia soll unbegrenztes Spielen im Netz ermöglichen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

EU-Wettbewerbshüter verdonnern Google zu weiterer MilliardenstrafeSeit gut zehn Jahren geht die EU-Kommission gegen das Geschäftsgebaren des US-Internetriesen Google in Europa vor. Diesmal ist der Spartendienst „AdSense for Search“ im Visier. Die Strafe ist wieder hoch.
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »

So will Google die gesamte Game-Welt erschütternKlotzen statt kleckern: Nichts Geringeres als die Zukunft des Gaming will Google am Dienstag ab 18 Uhr vorstellen. Heute tickert die Konferenz live.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

EU-Milliardenstrafe für Google wegen Online-WerbungDie EU-Wettbewerbshüter haben eine Strafe von 1,49 Milliarden Euro gegen den US-Internetriesen Google verhängt. Bei Suchmaschinen-Werbung im Teildienst 'AdSense for Search' seien andere Anbieter unerlaubterweise behindert worden.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Google will sich endlich mit Brüssel versöhnenDer Internetkonzern steht vor seiner dritten großen EU-Kartellstrafe. Um den Streit mit der EU zu beenden, sollen Android-Nutzer künftig selbst entscheiden, ob sie Google nutzen wollen oder nicht.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »