Schladminger Ortschef prüft Zweitwohnsitze von Wienern

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

400 Zweitwohnsitze im Ort sollen illegal sein, die Besitzer (nicht nur Wiener) wurden aufgefordert, ihren Hauptwohnsitz in Schladming anzumelden.

Aufregung bei den Teilzeit-Steirern in Wien: Besitzer von Wochenendhäusern in Schladming flatterte vor Ostern ein Brief des Bürgermeisters Hermann Trinker ins Postfach. Der Ortschef der parteiunabhängigen Liste Schladming Neu hegte nach monatelangen Recherchen den Verdacht, dass rund 400 Immobilien-Besitzer aus anderen Bundesländern, darunter auch viele Wiener, ihren Hauptwohnsitz nach Schladming verlegt hatten.

Einem Wiener Ehepaar stieß der Brief des Bürgermeisters laut"Kleine Zeitung" allerdings sauer auf:"Meine Frau und ich haben 50 Jahre gearbeitet, gespart und den Rest mit einem Kredit finanziert. Wir sind keine Spekulanten und haben in Schladming eine zweite Heimat gefunden", beschweren sich Eveline und Otto K., die sich durch die Maßnahme"kriminalisiert und ausgegrenzt" fühlen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Corona-Impfung: EMA legt Gutachten zu Johnson & Johnson-Vakzine vorDie Europäische Arzneimittelbehörde prüft nach Fällen von Blutgerinnseln in den USA. Die Behörde hatte aber betont, dass die Vakzine uneingeschränkt eingesetzt werden können. Berichtet doch mal über curevac... warum wird der Impfstoff tot geschwiegen, steht auch vor der Zulassung
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Slowakei setzt Impfung mit Astra Zeneca ausDas Gesundheitsministerium prüft Alternativen, Sputnik V dürfte nicht dazugehören. MorawieckiM Atakuj! Scheinbar helfen aufgezwungene Impfungen mehr den Herstellern ihren Gewinn und korrupten Politikerinnen! Aber weniger der Gesundheit und Bürgerinnen! Kurz muss weg!
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »