Schallenberg im Corriere: 'FPÖ schürt kollektive Ängste'

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 13 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 9%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

'Bei uns gibt es politische Kräfte, die gegen die Wissenschaft handeln', sagt Bundeskanzler Alexander Schallenberg im Interview mit der italienischen Tageszeitung.

Auf die Frage nach der Impfpflicht antwortete Schallenberg:"Die Zahl der Ansteckungen nimmt exponentiell zu. Ich habe vielleicht zu lange gehofft, dass wir möglichst viele Österreicherinnen und Österreicher davon überzeugen können, sich freiwillig zu impfen. Leider hat es nicht funktioniert, und mit einervon 66 Prozent in der Gesamtbevölkerung werden wir aus diesem Teufelskreis nicht herauskommen", warnte Schallenberg.soll in Österreich am 1.

Schallenberg äußerte zugleich die Hoffnung, mit der 2G-Regel die Skisaison zu retten."Wir müssen aber auch schauen, was in den Nachbarländern geschieht. Deutschland startet einen Lockdown", erklärte Schallenberg.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

In der Tat, davon haben wir genug, 'politische Kräfte, die gegen die Wissenschaft handeln' stellen u.a. den Kanzlerdarsteller und Gesundheitsminister. Oder wo bleiben wissenschaftliche Evidenzen die einen 'Lockdown für Ungeimpfte' rechtfertigen?

Eher zuviel politische Kräfte in der neuen ÖVP (sehenden Auges in die Katastrophe) haben zum größten Staatsversagen (in der Geschichte der zweiten Republik) geführt.... und Kurz zieht immer noch alle Fäden in der neuen ÖVP....

Ja, die Bundesregierung !!!

Und das hat man alles im Sommer ja noch nicht absehen können. Meine Güte, wenn ich hier Kanzlerin wäre, wäre mir das ja so peinlich wenn ich das international zu geben müsste

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

30.000 protestieren bei Corona-Demo gegen ImpfpflichtIn Graz gingen am Samstag 30.000 Menschen auf die Straße, um gegen die Corona-Maßnahmen zu demonstrieren. Auch in Klagenfurt fand eine Demo statt. Es sats olle so minderbemittelte Voimongos mit an IQ von am Toastbrot Kein einziger Rechtsextreme weit und breit, jene sieht immer nur Nehammer überall und solange keine Prügelrambos in Uniformen aufmarschieren, auch keine Gewalt, weit und breit :-) Tolle Idee! Bin auch gegen diesen Kleidungszwang bei Minusgraden! Das schränkt meine Freiheit total ein! NacktImSchnee
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

'Widerstand': Tausende Teilnehmer bei Demo gegen Corona-Maßnahmen in KlagenfurtTausende Teilnehmer bei Corona-Demonstration in Klagenfurt. Exekutive ist mit Großaufgebot vor Ort. Maskenpflicht wird von meisten Teilnehmern ignoriert. Ein wütender Protest mit Partystimmung. Welche Freiheit meinen diese Vollkoffern? Vielleicht die von lockdown zu lockdown zu wandeln, weil sie zu blöd sind sich eine Impfung zu holen, die schwere Verläufe nahezu minimiert? klagenfurt schwubler gleich wie Herr Schallenberg in ORF Gala es ignoriert hat
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Kanzler ohne Maske und Mindestabstand bei ORF-GalaDie Vorbildfunktion ist dahin: Bei der heftig kritisierten „Licht ins Dunkel“-Gala tanzten nicht nur Dutzende Promis im Ballsaal des ORF zu den ... Man muss eben Prioritäten setzen… ;-) Regeln gelten nur für den Pöbel Zurück treten!
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Pyhrnautobahn - Ministerin Gewessler stoppt A9-Ausbau bei GrazMinisterin Gewessler ist gegen dreispurige Pyhrnautobahn südlich von Graz. Wirtschaft und Gewerkschaft laufen Sturm.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Werte bei der Kleinen Zeitung: „Es ist eine bittere Erfahrung, dass Medien an ihre Grenzen stoßen“Qualitätsjournalismus hat dennoch Zukunft, sagen drei Generationen von Journalisten. Obwohl die Aufmerksamkeitsspanne kürzer wird und Gefühle eher ankommen als Fakten. Qualitätsjournalismus mit Maulkorb im Einheitsjournalismus, in dem kontroversielle MeinungsVIELfalt nicht vorkommen darf ?
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »