'Sachwalter, weil ich 190.000 € im Netz aus Liebe verlor'

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 48 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Eine Waldviertlerin (69) ist verzweifelt: Sie verlor im Internet knapp 190.000 Euro an Betrüger und ist jetzt gegen ihren Willen besachwaltet.

Ein Vermögen hatte eine unglücklich verliebte 69-Jährige aus Niederösterreich verschleudert, jetzt kämpft sie um eine 24-Stunden-Heimhilfe und gegen ihre"lästige" Erwachsenenvertretung."Tatsache ist, dass ich zwei Internetbetrügern auf den Leim gegangen bin, ich lieh einem 120.000 Euro, dem anderen 65.000 Euro.

Kurz nach den Überweisungen und der Anzeige bei der Polizei übernahm das Kind der 69-Jährigen die Vermögensgestaltung."Mein Kind hatte mein vollstes Vertrauen. Nur als ich im Herbst 2021 erneut ein Konto eröffnet hatte, hatte man die fixe Idee, dass ich wieder Geld überweisen könnte.

"Habe Angst, dass diese völlig unmöglichen Erwachsenenvertretungen noch ausgeweitet werden" - so die 69-Jährige. Die Waldviertlerin bräuchte nun eine 24-Stunden-Hilfe, aber dafür sei laut Vertreterin zu wenig Geld da."Zudem habe ich Angst, dass diese völlig unmöglichen Erwachsenenvertretungen noch auf die Vertretung bei Ämtern, Behörden, Gericht, Heilbehandlungen ausgeweitet werden könnte. Denn laut Richterin sei ich zu wenig gefestigt. Glauben Sie mir: Jemand der so viel Geld wie ich hergeschenkt hat, wird nie wieder so was tun.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Genau richtig mit der Erwachsenenvertretung.

Bei sowas frag ich mich ständig: wie blöd kann man denn echt sein im Kopf?

Wo ist da der Unterschied? Von einen Gauner zum nächsten.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Starker Ruck nach Rechts: Israel-Wahl: Netanjahu feiert eine fulminante Rückkehr | Kleine ZeitungWie der Fernsehsender Kan berichtete, wird der Netanyahu-Block künftig 62 der 120 Mandate in der Knesset haben. Das Lager rund um den amtierenden Ministerpräsidenten Yair Lapid kommt demnach nur auf 54 Mandate.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Starker Ruck nach Rechts: Israel-Wahl: Netanjahu feiert eine fulminante Rückkehr | Kleine ZeitungLager um die rechtskonservative Likud-Partei des Oppositionsführers Netanjahu holt in Israel bei Parlamentswahl laut Prognosen den Sieg. Rechtsradikale holen voraussichtlich 15 Mandate.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Arbeiten mit dem Tod: Eine Pathologin erzähltPathologin Renate Kain hat den Tod zum Beruf. Sie weiß: Nicht das Lebensende muss man fürchten, sondern das Gefühl, Gelegenheiten im Leben verpasst ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Putin will mit 'Energieterror' eine neue Flüchtlingskrise in Europa auslösenMOSKAU/KIEW. Der russische Verteidigungsminister Sergej Schoigu hat eine Fortsetzung der Raketenangriffe auf die ukrainische Infrastruktur angekündigt.
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »

Bayern: Pkw kracht gegen Supermarkt-Eingangstür → eine Tote (73), ein Schwerverletzter 68) in DinkelsbühlDINKELSBÜHL (BAYERN) Am Mittwochmorgen, dem 2. November 2022, ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf einem Supermarktparkplatz in Dinkelsbühl (Lkrs. A
Herkunft: FireWorldAT - 🏆 17. / 51 Weiterlesen »

Wenn eine Straße plötzlich anders heißtLINZ. Rund 1150 Straßen gibt es in der Landeshauptstadt – und ihre Namen sorgen immer wieder für Diskussion. Gründe dafür gibt es viele, angefangen von der Unterrepräsentiertheit von Frauennamen bis hin zu historischen Hintergründen mancher Namensgeber.
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »