Reisewarnungen: Nicht schimpfen, Fallzahlen senken

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 38 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Nach dem Bekanntwerden der Reisewarnungen aus Deutschland und den Niederlanden gilt nun: Nicht schimpfen, sondern Fallzahlen senken.

- nur Kärnten bleibt die „Insel der Seligen“. Der Rest des Landes steht auf der roten Liste - heißt: Deutsche, die sich in Österreich aufhalten, müssen bei der Rückkehr für 14 Tage in Quarantäne und können sich frühestens am fünften Tag „freitesten“ lassen.Für den Wintertourismus ist das - gelinde ausgedrückt - ein herber Schlag.

. Seit Mittwoch gilt neben Tirol, Vorarlberg, Wien und Niederösterreich auch für Oberösterreich und Salzburg ein Reisehinweis der Stufe „Orange“. Wer aus einem dieser Bundesländer kommt, muss zehn Tage in Quarantäne. Auch ein negativer Test hebt das nicht auf. Auch wenn Kärnten nicht betroffen ist, leidet unsere Region mit. Die Fallzahlen müssen unbedingt sinken.„Das ist alles sehr, sehr schwierig“, sagte die Obfrau des Fachverbands Hotellerie in der Wirtschaftskammer Österreich, Susanne Kraus-Winkler. Die Deutschen sind in Österreich die wichtigste Urlaubsgruppe, normalerweise entfallen in einer Saison 40 Prozent aller Buchungen auf sie. Das lässt die Wucht der Reisewarnungen erahnen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Was ist das für eine Pandemie, bei der man teure Massentest braucht, um überhaupt„Kranke“ zu finden? Hört auf Menschen ohne Symptome zu testen, und die „Fallzahlen“ gehen gegen Null.

Dann hört auf, diesen Betrug zu unterstützen.

😷😂

Wieder einmal typisch Krone: Nicht die Zahl der wirklich erkrankten verwenden, sondern weiterhin diejenigen, die angeblich positiv getestet wurden. Panik gegen gesundem Hausverstand: the winner is: PANIK.

Was ist das eigentlich für eine dumme Aussage 'Fallzahlen senken'? Wie kann ein einzelner Fallzahlen senken? Eine Ansteckung kann auch so kommen,wenn man noch so vorsichtig Fallzahlen senkt,siehe Spahn.

Kann man schon senken. Wenn man bis Ende März alles zusperrt. Also vielleicht doch lieber diese lächerlichen Reisewarnungen zurück nehmen. Vereintes Europa und so.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Videokonferenzen: Was die Webcam nicht sehen sollOnline-Videokonferenzen: Was die Webcam nicht sehen soll. Von Sexszenen bis hin zu Auftritten im Adamskostüm häuften sich besonders auf der Online-Plattform Zoom zuletzt Pannen. Lustig!😊☕️☕️ Ich habe meine Cam am Laptop auch gerade an ... Willste mal sehen ? 😛💋 👍schön
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Gastronom: „Zweiten Lockdown packen wir nicht“Katia Wagner hat im brennpunkt-Talk mit ihren Gästen diskutiert und auch die Diskussionsrunde war sich einig: Einen zweiten Lockdown würde die Wirtschaft „nicht packen“, wie der Gastronom Gert Kunze warnt.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Eltern dürfen nicht mehr in den Kindergarten hineinBei Ampelfarbe Orange gibt es strenge Maßnahmen in NÖ, was Kindergärten betrifft: Eltern müssen ihre Kinder beim Eingang übergeben. Ich bin echt froh das unser KG 1. ein Betriebskindergarten ist und 2. die Pädagoginnen und Betreuer echt entspannt mit der Situation umgehen! Diese Regelung hat es ab 18.5. bis Ende der Sommerferien gegeben und keine Eltern hatten damit ein Problem bei uns! Viele meinten sogar augenzwinkernd ob wir das nicht bitte beibehalten könnten.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Krisenmanagement: Was bisher funktioniert hat und was nichtBeim Behandeln und Testen spielt Österreich in der Champions League, Verbesserungsbedarf gibt es hingegen bei der Ermittlung von Kontaktpersonen, kolossal gescheitert ist die Krisenkommunikation.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Wer PayPal nicht nutzt, muss trotzdem zahlenSicheres Bezahlen beim Online-Shopping – für viele ist PayPal da die erste Wahl. Wer sein Konto kaum nutzt, wird nun zur Kasse gebeten.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

USA: 545 Migrantenkindern finden ihre Eltern nichtDie Eltern von 545 Migrantenkindern, die im Zuge der US-Einwanderungspolitik von ihren Familien getrennt wurden, sind nicht auffindbar. Darüber ... Ein unfassbarer Skandal der Konsequenzen haben muss, sie aber nicht haben wird. So viel Leid für diese kleinen Wesen, die an nichts Schuld tragen. 🤡 Bringt mal echte Stories und keine linken Wahlpropaganda-Märchen. BidenEmails
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »