Regierung präsentiert Strategie gegen dauerhaftes Zusperren

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 32 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 16%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Fürs Erste dürfte es nach Weihnachten aber wieder zu Verschärfungen kommen etwa im Handel.

Dritter Lockdown? In Wahrheit wurde der zweite nie aufgehoben. Zunächst gab es ihn in der Light-Version, die dann in eine harte und schließlich wieder in die weniger harte überging. Und nach Weihnachten werden die Regeln wohl wieder verschärft. Die Ferien wurden bereits bis 11. Jänner verlängert.

Und wenn die Schüler schon daheim sind, könnte man die Zeit doch nützen und auch die Geschäfte wieder schließen. So argumentiert zumindest SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner angesichts der nach wie vor hohen Infektionszahlen. Und darüber diskutiert am Freitag auch die Bundesregierung mit den Landeshauptleuten. Wobei es in der Videokonferenz, die um 15 Uhr beginnt, nicht nur um die Weihnachtsfeiertage gehen soll, sondern auch schon um die Zeit danach. Sprich: Sollen Lokale und Hotels am 7. Jänner wieder aufsperren? Wenn ja: unter welchen Bedingungen? Wie geht es in den Schulen weiter?

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Natürlich ist es kurzfristig, aber man könnte d Schulplicht aufheben und d Eltern freistellen ihre Kinder nächste Woche in d Schule/Kindergarten zu schicken oder nicht! Es sind sicher schon viele auf Urlaub und könnten ihre Kinder schon zu Hause betreuen bzw würden das vorziehen!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.