'Rassistisch, sexistisch, ekelhaft': 1200 Menschen...

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 46 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Polizei stand mit 1600 Beamten im Einsatz. Es gab keine gröberen Zwischenfälle.

Die Demonstration gegen den freiheitlichen Akademikerball in der Wiener Hofburg ist Freitagabend ruhig zu Ende gegangen. Bei der Schlusskundgebung vor der Oper versammelten sich laut Polizei 1.200 Demonstranten. Gröbere Zwischenfälle gab es offenbar keine. Die Organisatoren schätzten die Teilnehmerzahl letztlich auf 2.200. Gegen 20.00 Uhr lichteten sich die Reihen.

Die Demonstration, zu der das Bündnis"Offensive gegen Rechts" geladen hatte, startete am frühen Abend wie in den vergangenen Jahren auch vor der Wiener Universität. Ab 17.00 Uhr hatten sich die Protestierenden beim Schottentor versammelt. Die Teilnehmer machten sich dann gegen 18.00 Uhr, ausgestattet mit Trommeln und einem"No Pasaran"-Transparent sowie einem Lkw an der Spitze, auf ihren Marsch durch die Innenstadt. Dabei ertönten die obligaten Parolen wie"Alerta, Alerta, Antifascista".Kurz vor 19.00 Uhr erreichte der Demozug den Karlsplatz.

Die Polizei stand mit 1.600 Beamten im Einsatz. Dass das Platzverbot heuer etwas größer gefasst war als im Jahr davor, habe"einsatztaktischen Gründe", hieß es. Die Sperren und Behinderungen sollen aber so klein als möglich gehalten werden.Jeden Tag. Überall.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Coronavirus: China schottet 37 Millionen Menschen abVirus: Im Kampf gegen eine Verbreitung der Lungenkrankheit in China sind in der schwer betroffenen zentralchinesischen Provinz Hubei strikte Bewegungsbeschränkungen für rund 37 Millionen Menschen erlassen worden.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Coronavirus: China schottet 37 Millionen Menschen ab, Fälle in Vietnam und SüdkoreaIm Kampf gegen eine Verbreitung der Lungenkrankheit in China sind in der schwer betroffenen zentralchinesischen Provinz Hubei strikte Bewegungsbeschränkungen für rund 37 Millionen Menschen erlassen worden. Corona Coronavirus
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Master & CommanderViele Menschen fragen sich: Wer ist eigentlich nun immer dieser Mann auf den Fotos mit den ÖVP-Politikern? Autsch Jemand muss 'ABNICKEN' was 'ER' KURZ UND SEINE TÜRKISE TRUPPE sagen...... Brave Schüler bekommen Lob von 'IM' KURZ PERSÖNLICH....!!!
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Steinwürfe, Tränengas: Mexikos Nationalgarde stoppt MigrantenEine „Karawane“ von rund 3500 Menschen marschiert derzeit von Honduras in Richtung USA. Hunderte wurden bereits festgenommen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Über Verhältnissen gelebt: Immer mehr junge Menschen geraten auf Kredit-WarnlisteGrund für die Überschuldung der Jungen liegt 'vorrangig in nicht beglichenen Kontoüberziehungen oder nicht zurückzahlbaren Krediten'.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Ex-Astronautin glaubt nicht an Umsiedlung auf anderen PlanetenWir der Mensch irgendwann einen anderen Planeten bewohnen? Die frühere Astronautin Heidemarie Stefanyshyn-Piper glaubt nicht daran. auf andere Planeten
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »