Prozess um Panama Papers: Staatsanwaltschaft fordert zwölf Jahre Haft für Kanzleigründer

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 19 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Den Gründern der Kanzlei Mossack-Fonseca wird neben Geldwäsche auch die Verheimlichung, Vertuschung und Weitergabe falscher Informationen an Banken zur Kontoeröffnung sowie die Verschleierung des...

Den Gründern der Kanzlei Mossack-Fonseca wird neben Geldwäsche auch die Verheimlichung, Vertuschung und Weitergabe falscher Informationen an Banken zur Kontoeröffnung sowie die Verschleierung des Besitzes von Vermögenswerten vorgeworfen. Mossack hatte zu Prozessbeginn jegliche Verantwortung bestritten.

Beiden werden nach Angaben Sotos auch die Verheimlichung, Vertuschung und Weitergabe falscher Informationen an Banken zur Kontoeröffnung sowie Verschleierung des Besitzes von Vermögenswerten vorgeworfen. Mossack und Fonseca hätten Gelder „aus rechtswidrigen Aktivitäten in Deutschland und Argentinien erhalten und transferiert“, fuhr Soto fort.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

„Panama Papers“-Prozess hat begonnenDen Angeklagten wird Geldwäsche durch die Gründung von 215.000 Briefkastenfirmen in Steueroasen vorgeworfen. Die Enthüllungen lösten 2016 in vielen Ländern Ermittlungen aus.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Ehemaliger FPÖ-Sicherheitssprecher unter Ermittlungen der Staatsanwaltschaft WienDie Staatsanwaltschaft Wien ermittelt gegen den ehemaligen FPÖ-Sicherheitssprecher aufgrund verschiedener Verdachtsmomente. Der Politiker ist kein FPÖ-Mitglied mehr und betont die Unschuldsvermutung.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Nepotismus im Vösendorfer Rathaus? Die Staatsanwaltschaft ermittelt weiterNach der gestrigen FALTER-Enthüllung über mögliche Scheinrechnungen behauptet ÖVP-Bürgermeister Hannes Koza, das Verfahren sei eingestellt. Das stimmt nicht.
Herkunft: falter_at - 🏆 10. / 61 Weiterlesen »

Staatsanwaltschaft Wien ermittelt gegen Ott seit 2017Die Staatsanwaltschaft Wien ermittelt bereits seit 2017 gegen Ott. Die neuesten Informationen aus Großbritannien haben die Verdachtslage verdichtet, weswegen Ott festgenommen wurde. Trotz schwerwiegender Vorwürfe ist Ott weiterhin im Innenministerium tätig.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Medienbericht: EU-Staatsanwaltschaft untersucht EU-Pfizer-DealDie Europäische Staatsanwaltschaft (EPPO) hat laut einem Medienbericht Ermittlungen zum Impfstoffdeal zwischen der EU-Kommission und dem Hersteller Pfizer übernommen.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Europäische Staatsanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zum Impfstoffdeal zwischen EU-Kommission und PfizerDie Europäische Staatsanwaltschaft (EPPO) hat laut einem Medienbericht Ermittlungen zum Impfstoffdeal zwischen der EU-Kommission und dem Hersteller Pfizer übernommen. Es geht um die umstrittene Bestellung von bis zu 1,8 Milliarden Dosen des Biontech/Pfizer-Impfstoffs gegen Covid-19.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »