Prostituierte stehen wegen Corona vor dem Nichts - Wien | heute.at

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 35 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Über 2.000 Prostituierte sind in Wien massiv von der Corona-Armut betroffen. Die Volkshilfe Wien und SPÖ Wien Frauen rufen nun zu einer Spendenaktion auf.

Die Corona-Krise trifft die österreichische Wirtschaft mit voller Härte, zahlreiche Unternehmen mussten ihre Mitarbeiter bereits in Kurzarbeit schicken oder überhaupt zu sperren.

Auch die Sexarbeiterinnen in Wien sind von der Corona-Armut enorm betroffen und stehen vor dem Nichts."Wenn eine Mutter ihren Kindern kein Essen mehr kaufen kann, weil ihr Einkommen komplett weggebrochen ist – dann müssen wir als Gesellschaft zusammenhalten und die betroffenen Frauen unterstützen", sagt Martina Hanker, Frauenvorsitzende der SPÖ Wien, zur APA.

Tanja Wehsely, Geschäftsführerin der Volkshilfe Wien, ruft die Wiener Bevölkerung daher zur Solidarität auf und erklärt:"Corona-Armut kann uns schon bald alle treffen! Die Sexarbeiterinnen sind jene, die es derzeit wirtschaftlich hart trifft".

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Eher die Zuhälter von ihnen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Neuer Stand: In Wien jetzt 1.059 Corona-Infizierte - Wien | heute.atDie Zahl der Corona-Erkrankten ist wieder angestiegen: Mit Stand 8 Uhr bestätigte die Stadt 1.059 positive Fälle.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Grüne wollen Straßensperren für Corona-Spaziergänger - Wien | heute.atDamit die Wiener Coronaregel-konform spazieren gehen können, möchte Verkehrsstadträtin Birgit Hebein (Grüne) manche Straßen für Autos sperren. Auch in der Coronakrise haben die Grünen selten gute Ideen. Es ist einfach ihr Bemühen, stets Aufmerksamkeit zu erregen. Also reine Wichtigmacherei! Corona für die eigene AntiAuto-Agenda nützen...das lässt tief blicken Ich dachte das Virus greift nur die Lunge an? 🤷‍♀️
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Corona-Pass für Wiener, die wieder gesund sind - Wien | heute.atVize-Bürgermeister Dominik Nepp prescht vor: Wiener, die eine Corona-Erkrankung ausgeheilt haben, sollen einen 'Immunpass' bekommen. Aja, hab nicht gewusst dass das Virus es dann weiß wer schon mal krank war und ihn deswegen meidet und nicht infiziert. Klar, man erkrankt nicht mehr, aber das man sich nicht öfters infizieren kann hat noch keiner bestätigen können Kasperltheater, wie immer in Österreich. Und jeder der es Überstanden/überlebt hat, bekommt wie bei den Rindern eine Ohrmarke. Und wer daran stirbt, wird als Sondermüll verbrannt.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Corona-Rebellen sitzen in gesperrten Gastgärten - Wien | heute.atDas Wochenende bringt mildes Frühlingswetter. Viele Wiener halten im Freien die Sicherheitsregeln ein, doch einige Unbelehrbare halten die Polizei auf Trab.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Corona: 1107 Infizierte in Wien, 3 weitere Tote1107 Coronavirus-Erkrankte sind mit Stand Sonntagfrüh 8 Uhr in Wien registriert, im Vergleich zum Stand Samstagfrüh (1059 Infizierte) sind das um 48 ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Wien-Sydney: Rekordflug der AUA bei Corona-EinsatzDie Rückholflüge von Österreichern, die seit Verschärfung der Corona-Krise im Ausland gestrandet sind, sind weiter in vollem Gang. Am Sonntag führte die AUA dafür sogar den längsten Flug in ihrer Geschichte durch.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »