Corona-Pass für Wiener, die wieder gesund sind - Wien | heute.at

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 71 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Vize-Bürgermeister Dominik Nepp prescht vor: Wiener, die eine Corona-Erkrankung ausgeheilt haben, sollen einen 'Immunpass' bekommen.

Dominik Nepp vor Spital SMZ Ost: Geheilte Patienten sollen von Beschränkungen ausgenommen sein.Vize-Bürgermeister Dominik Nepp prescht vor: Wiener, die eine Corona-Erkrankung ausgeheilt haben, sollen einen"Immunpass" bekommen.

Die Wiener FPÖ fordert jetzt einen"Corona-Immunpass" für alle Menschen, die eine Coronavirus-Erkrankung überstanden haben. Virologen seien sich laut FPÖ einig, dass man nach einer überstandenen Infektion für mindestens ein Jahr gegen das Virus immun sei. Das würde bedeuten, dass diese Menschen das Virus nicht mehr bekommen und auch keine anderen Mitmenschen anstecken können.

"In den kommenden Wochen werden tausende Menschen die Krankheit gut überstanden haben. Es ist völlig unsinnig, dass für diese Gruppe die gleichen Ausgangsbeschränkungen gelten sollen wie für die übrige Bevölkerung. Jeder ehemals Coronavirus Infizierte, der nicht mehr ansteckend ist, soll daher einen Corona-Immunpass erhalten. Dieser soll die volle Ausgangserlaubnis bescheinigen", so , so FPÖ-Vizebürgermeister Dominik Nepp.

"Wir brauchen die immunisierten Bürgerinnen und Bürger für die Aufrechterhaltung des Systems in dieser schwierigen Zeit. Alle, die die Krankheit gut überstanden haben, können einen wertvollen Beitrag leisten, um die Wirtschaft wieder in Schwung zu bringen. Gleichzeitig soll diese Personengruppe aber auch wieder die Familienmitglieder und Freunde, die im selben Haushalt leben, für Freizeitaktivitäten treffen dürfen", fordert Nepp.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

gesunde/immune können das virus trotzdem verbreiten, beim händeschütteln etc... was soll da ein Immunpass bringen?! er soll sich lieber mal um das viele steuergeld kümmern das er seinem ex-parteichef nur so nachgeworfen hat. ist uns allen mehr geholfen.

Und jeder der es Überstanden/überlebt hat, bekommt wie bei den Rindern eine Ohrmarke. Und wer daran stirbt, wird als Sondermüll verbrannt.

Kasperltheater, wie immer in Österreich.

Aja, hab nicht gewusst dass das Virus es dann weiß wer schon mal krank war und ihn deswegen meidet und nicht infiziert. Klar, man erkrankt nicht mehr, aber das man sich nicht öfters infizieren kann hat noch keiner bestätigen können

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Drei Stationen am Wiener AKH für Corona geräumt - Wien | heute.atDie Stationen sind für Patienten vorgesehen, die nur am AKH behandelt werden können. Eigentliches 'Corona-Spital' bleibt das KFJ. Betonung auf eigentlich kuku27 The wards are intended for patients who can only be treated at the AKH. The actual 'Corona Hospital' remains the KFJ.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Neuer Stand: In Wien jetzt 1.059 Corona-Infizierte - Wien | heute.atDie Zahl der Corona-Erkrankten ist wieder angestiegen: Mit Stand 8 Uhr bestätigte die Stadt 1.059 positive Fälle.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Corona-Rebellen sitzen in gesperrten Gastgärten - Wien | heute.atDas Wochenende bringt mildes Frühlingswetter. Viele Wiener halten im Freien die Sicherheitsregeln ein, doch einige Unbelehrbare halten die Polizei auf Trab.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Grüne wollen Straßensperren für Corona-Spaziergänger - Wien | heute.atDamit die Wiener Coronaregel-konform spazieren gehen können, möchte Verkehrsstadträtin Birgit Hebein (Grüne) manche Straßen für Autos sperren. Auch in der Coronakrise haben die Grünen selten gute Ideen. Es ist einfach ihr Bemühen, stets Aufmerksamkeit zu erregen. Also reine Wichtigmacherei! Corona für die eigene AntiAuto-Agenda nützen...das lässt tief blicken Ich dachte das Virus greift nur die Lunge an? 🤷‍♀️
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Wiener AKH erhält drei Corona-StationenVersorgung: Das Wiener AKH - mit 1763 Betten das größte Krankenhaus Österreichs - verfügt ab kommender Woche über drei Corona-Stationen.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Wien-Sydney: Rekordflug der AUA bei Corona-EinsatzDie Rückholflüge von Österreichern, die seit Verschärfung der Corona-Krise im Ausland gestrandet sind, sind weiter in vollem Gang. Am Sonntag führte die AUA dafür sogar den längsten Flug in ihrer Geschichte durch.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »