Pannen und Probleme beim Impfen in Wien

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 74 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 33%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Pannen und Probleme beim Impfen in Wien: EDV-Pannen, doppelten Terminvergaben und Impfwanderungen für Pensionisten

Die Server für die Impfanmeldung der Lehrer sind total überlastet, es braucht bis zu 20 Versuche für eine Anmeldung. Manche bekommen keine Bestätigung. „Die Lehrer sind sehr verunsichert, weil das Anmeldesystem der Stadt total versagt“, so die nicht amtsführende Stadträtin Bernadette Arnoldner . Anmeldungen futsch!

Martina G., 60 Jahre alt, merkte sich und ihre pflegebedürftigen Eltern über 90 vor Wochen für die Impfung vor. Auf Nachfrage bei 1450 erfuhr sie jedoch, dass es ein Problem im EDV-System gab und dass nur sie selbst registriert wurde, ihre Eltern aber nicht. Das Problem betraf laut Stadt Wien mehrere Personen, die sich zu Beginn der Vormerkungen angemeldet haben. Wer unsicher sei, sollte bei 1450 nachfragen. Es kann jedoch zu Wartezeiten kommen.

Herta H., 91 Jahre alt, wurde bereits am 18. Februar geimpft. Wunderbar. Am 27. Februar erhielt sie aber einen neuen Termin für die erste Teilimpfung. „Es wurde leider vergessen, die Buchung und die Vormerkung zu verknüpfen“, erklärt die Stadt und gelobt Besserung. Kritik kommt von FPÖ-Wien-Chef Dominik Nepp: „Stadtrat Hacker hat dafür zu sorgen, dass alle schnell und transparent Informationen zu ihrem Impftermin bekommen.

Zahlreiche Pensionisten müssen für die Impfung ans andere Ende Wiens fahren. „Man kann den Ort wechseln“, hieß es von Hacker. Dem ist jedoch nicht so. Melitta G.: „Der Vorgesetzte bei 1450 teilte mir mit, dass dies nicht möglich sei.“ Das Ehepaar Josef und Hermine Schmidt hat sich gemeinsam zum Impfen angemeldet. Den Termin bekam jedoch nur der Gatte. WIFF-Bezirksrat Jörg Schimanek: „Täglich erhalte ich solche Beschwerden. Kein Wunder, dass manche impfwilligen Senioren dann darauf verzichten.“

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Na geh gibt's net, die SP_Wien ist ja so unfehlbar.

Die rodn Wötmasta❗️

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.