Fix: Abdullah-Zentrum verlässt endgültig Wien

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 44 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 53%

Nach langer Kritik: Das König-Abdullah-Zentrum gab bekannt seine Pforten an der Wiener Ringstraße zu schließen

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Nach acht Jahren hat das umstrittene „King Abdullah Bin Abdulaziz International Centre for Interreligious and Intercultural Dialogue“ , im Volksmund auch „Saudi-Zentrum“ genannt, angekündigt, seine Pforten an der Wiener Ringstraße endgültig zu schließen.Im Herbst 2012 von Saudi-Arabien, Österreich und Spanien eröffnet, wurde es größtenteils von Riad mit rund 15 Millionen Euro pro Jahr finanziert. Der Vatikan hat Beobachterstatus.

Als Hommage an den Geldgeber trug das Institut den Namen des im Jänner 2015 im 90. Lebensjahr verstorbenen saudi-arabischen Monarchen Abdullah.Kritiker und Menschenrechtsorganisationen wie Amnesty International sehen in der Institution einen Versuch Riads, sein international wegen Menschenrechtsverletzungen ramponiertes Image aufzupolieren. Das KAICIID sorgte immer wieder für Kontroversen.

Der Eingang zum „König Abdullah Bin Abdulaziz Zentrum für Interreligiösen und Interkulturellen Dialog“ Faisal bin Muammar. „Es laufen Gespräche mit potenziellen neuen Gastländern.“ Mit vier Standorten sollen laut „Krone“-Informationen Verhandlungen laufen.

Erst in diesen Tagen kam es zu Gesprächen mit dem portugiesischen Botschafter , bei dem über eine mögliche engere Kooperation gesprochen wurde.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT
 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Fix: Wien verschiebt Operationen wegen Corona-ExplosionDie steigenden Corona-Zahlen geben Grund zur Sorge. Die Intensivstationen füllen sich, Wien zieht Konsequenzen. Jetzt werden Operationen verschoben.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Fix! Corona-Regeln in Wien werden verschärftEs ist beschlossene Sache! Laut Wiens Bürgermeister Michael Ludwig werden die Corona-Maßnahmen in der Ost-Region 'mit Sicherheit' verschärft. borninvienna Das wandelnde Doppelkinn sollte sich einmal bemühen dass endlich effektiv geimpft wird und nicht nur immer joviale Reden schwingen wie die Bundesgeier. So geht das Virus nicht weg. IMPFEN ist angesagt IMPFEN nicht quatschen.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Jetzt fix: Wien verhängt Maskenpflicht an belebten PlätzenOe24.at berichtet exklusiv und hautnah über Themen die Österreich und die Welt bewegen. Top informiert mit einem Klick! Ja - und Fellner jun. und Isabell Daniel zeigen sich begeistert- krank🙄 Super. kontrolliert und bestraft. Maske richtig anziehen , Hände waschen 5 mal am Tag mit Seife. Abstand einhalten und gesund und nährreich essen um das Immunsystem zum stärken. 🙏 Schande, für alle Organisatoren, 17 usa länder tragen keine masken, kein lockdown. Ich hoffe dass diese leute noch vor gericht kommen, in afrikanischem land anbei die situation
Herkunft: oe24at - 🏆 3. / 68 Weiterlesen »

Maskenpflicht in Wien im Freien fix: Wo sie kommtDonnerstag beginnt die 'Osterruhe', davor schärft Wien noch nach. Fix sind strenge Kontrollen, auch eine Maskenpflicht im Freien kommt.  Nobelpreisträger, die besten Professoren des Landes der USA bestätigen nun ; Lockdown und Masken sind extrem schädlich, haben NULL Nutzen und machen letztendlich Menschen erst wirklich krank ‼️ Maskenpflicht im Freien.... Bei COVID gibt es keine übergeordneten Ziele im Hintergrund, das ist alles nur politische Blödheit und aus dieser Blödheit kommen die halt jetzt alle nicht mehr heraus. COVID ist nichts anderes als ein Intelligenztest und leider bestehen ihn die meisten nicht.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »