ÖVP macht sich für „Schicksalswahl“ bereit

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

EU-Votum am 26.Mai: ÖVP macht sich für „Schicksalswahl“ bereit

Die ÖVP ist am Samstag offiziell in den Wahlkampf für die EU-Wahl am 26. Mai gestartet. Neben den zehn Kandidaten, angeführt vom Spitzenduo Othmar Karas und Staatssekretärin Karoline Edtstadler, gaben sich auch ÖVP-Chef und Bundeskanzler Sebastian Kurz sowie EVP-Spitzenkandidat Manfred Weber die Ehre. Kurz wies zu Beginn auf die bevorstehende „Richtungsentscheidung“ hin und bezeichnete den Urnengang als „Schicksalswahl“.

Kurz meinte zu Beginn, dass er noch nicht so viel vom Wahlkampf in Österreich miterlebt habe. Er wisse aber, dass die Kandidaten fleißig unterwegs seien und Vorzugsstimmen sammelten. Die EU-Wahl bezeichnete er als „Schicksalswahl“. Europa habe sehr viele Krisen in den vergangenen Jahren überstehen müssen - wie die Migrationskrise, den Brexit, den Klimawandel oder die Schuldenkrise, so Kurz: „Es waren sehr herausfordernde fünf oder zehn Jahre.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

NEIN zur Karas EVP!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Kritik an mangelndem Innovationsgeist in der EUÖVP in OÖ will mit Nationalrätin Angelika Winzig eine neue Stimme im EU-Parlament.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Spielregeln und Sanktionen schärfenBundeskanzler Kurz erneuert beim Wahlkampfauftakt der ÖVP seinen Wunsch nach Neuverhandlung des Lissabonvertrages, auch ÖVP-Spitzenkandidat Karas für...
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

ÖVP beschwor bei Auftakt 'Richtungsentscheidung'Die ÖVP ist am Samstag offiziell in den Wahlkampf für die EU-Wahl am 26. Mai gestartet. Neben den zehn Kandidaten mit Othmar Karas und Staatssekretärin Karoline Edtstadler sprachen freilich auch ÖVP-Chef Sebastian Kurz sowie EVP-Kandidat Manfred Weber. Kurz ist schon rechts unterwegs. Fusion kein Problem. Beide Parteien haben auch Burschenschaften, Wöginger führt den Arbeitnehmerflügel, alles paßt. Super rechte Gemeinschaft.....
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

So viel Macht sichert sich die ÖVP in der Stadt SalzburgDie Stadtregierung für die kommenden fünf Jahre steht, fast alle wichtigen Themenbereiche finden sich nun in Händen der ÖVP. so ist es Recht, darauf arbeiten ja alle hin: zuerst die SPÖ rausschmeißen, dann die FPÖ...und die lassen sich wie die Kampfhähne vorführen
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Auch Karas für Anpassung des LissabonvertragesDer Spitzenkandidat der ÖVP, Othmar Karas, hat sich am Samstag beim Auftakt der Volkspartei für den Wahlkampf zur EU-Wahl sowie auch Bundeskanzler Sebastian Kurz für die Neuverhandlung des EU-Vertrages ausgesprochen. Ich will wissen, was Karas da genau meint. Unklare Überschriften sagen mir nichts. HeleneSteiner4 Wäre wohl an der Zeit!
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Karas stimmt Kurz zu: 'Nicht mit Ritualen der Vergangenheit zufriedengeben'EU-Spitzenkandidat Othmar Karas spricht sich beim Wahlkampfauftakt der ÖVP wie Kanzler Sebastian Kurz für die Neuverhandlung des EU-Vertrages aus. Ja, die ÖVP ist ein Team. Das Team FPÖ. Karas war früher mal ein Europäer. Wenn er heute für die Kurzreformen eintritt, muss ich mich fragen was er die letzten Jahre im europäischen Parlament gemacht hat.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Aktuelle Umfrage : Jeder dritte ÖVP-Wähler hält FPÖ für nicht regierungsfähigDie innenpolitischen Turbulenzen der letzten Wochen belasten die FPÖ. Auch in den Wähler-Reihen von Koalitionspartner ÖVP gibt es laut einer Umfrage zahlreiche kritische Stimmen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Rechte Skandale helfen nicht SPÖ, sondern ÖVP„Ratten-Gedicht“, Aufregung um Identitäre, verstörende Plakate - und all das in nur wenigen Tagen: Eine neue Meinungsumfrage (Sample: 1500 Befragte) ... Was soll Kurz auch tun, wenn die linksextremen von Medien, NGO's bis zum Stdenten randalieren und diffamieren. Soll er die Koalition beenden indem er mit der linken die Nazikeule schwingt. Da würd er die Neuwahl niemals gewinnen und das Ergebnis wäre auf jedenfall eine SPÖ/ÖVP Ko Helfen weder der FPÖ noch der ÖVP und schon garnicht der SPÖ! Schande über Menschen die solche Sachen ins lächerliche ziehen. Auf 34% zulegen ist auch drollig. Auf dem wert sind sie seit mai 2017 (bei der wahl warens halt 31)
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Livestream: ÖVP startet in den WahlkampfLive ab 10 Uhr: Kurz forderte am Freitag einen Umbau der Europäischen Union. Heute Vormittag eröffnet er mit Othmar Karas und Manfred Weber den EU-Wahlkampf. Welche Wale kämpfen? ....Und jetzt kuscheln
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

ÖVP weist Kritik der deutschen SPD an Kurz zurückSPD-Generalsekretär: Kanzler hat FPÖ hofiert und ist nun 'in diesem Bündnis mit Hetzern und Spaltern gefangen'. karlnehammer Wenn die Roten Bonzen in Wien heulen und jammern. Heulen die Linken in Europa mit, um von ihrer Unfähigkeit ab zu lenken! Keine Regierung in Europa arbeitet so gut wie unsere Regierung in Österreich! 👍 karlnehammer Klar ist dieneuevolkspartei und sebastiankurz eine GEISEL der fpö und ihres strache Wenn diese Koalition scheitert, dann scheitert Kurz, das weiß er auch selbst. Deswegen dauernd rote Linie die sehr flexibel sind. Er hat keine Wahl wenn er nicht bedeutungslos werden will.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

ÖVP an SJ-Chefin: 'Über Enteignungen nachdenken ist Wahnsinn'Das Wirtschaftssystem „funktioniert nicht demokratisch', sagt Julia Herr. Sie könne sich 'langfristig' Verstaatlichungen vorstellen. Die ÖVP reagiert empört und fordert eine Distanzierung der SPÖ. K&K (Kurz und Karas) können sich auf den Abend des 26. Mai freuen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »