Osteuropa braucht einen neuen Plan

Der Osten als Werkbank für den Westen: Das alte Erfolgsmodell steht vor dem Ende. Corona bringt noch einmal Fabriken nach Osteuropa, doch für die Zukunft reicht das nicht.

28.11.2021 23:37:00

Der Osten als Werkbank für den Westen: Das alte Erfolgsmodell steht vor dem Ende. Corona bringt noch einmal Fabriken nach Osteuropa, doch für die Zukunft reicht das nicht.

Der Osten als Werkbank für den Westen: Das alte Erfolgsmodell steht vor dem Ende. Corona bringt noch einmal Fabriken nach Osteuropa, doch für die Zukunft reicht das nicht.

Zum „Das Wichtigste des Tages“NewsletterDer einzigartige Journalismus der Presse.

Weiterlesen: Die Presse »

Der gute Hirte, Hausboot, Tremors, Der Mann, der Cary Grant wurde: TV-Tipps für SonntagPressestunde mit Renate Anderl, Rudolf Buchbinder bei André Heller, Im Zentrum über Lockdown, Duell – Enemy at the Gates – Mit Radiotipps

Afghanistan: Erste Rede von Regierungschef der Taliban: 'Rechte der Frauen werden geachtet'Der Regierungschef der Taliban in Afghanistan bricht sein Schweigen. Dabei hat er die USA zur Freigabe von Zentralbankreserven aufgerufen.

Der Wert der Natur: Lena Schilling führt die größten Öko-Proteste seit JahrzehntenSeit drei Monaten besetzen Klimaschutzaktivisten in Wien Straßenbaustellen. Die Fäden zieht die 20-jährige Lena Schilling: 'Bei Grundwerten kann man keine Kompromisse machen', sagt sie.

Rot-grün-roter Koalitionsvertrag der Berliner Stadtregierung stehtBürgermeisterin Franziska Giffey (SPD) verkündet Einigung – das Abkommen soll am Montag vorgestellt werden

Stadlober in der Langlauf-Verfolgung auf Rang 14Russen dominierten nach Norweger-Verzicht. Bolschunow führte Vierfach-Sieg an, Vermeulen 23.

Wie der Advent für Kinder besonders schön wirdDer Advent, der am heutigen Sonntag beginnt, ist für die meisten Kinder eine ganz besondere Zeit - vor allem, wenn sie noch an das Christkind ... Wie wird der Advent besonders schön: Wir lassen es zu, dass Kinder bald überall nur noch den ganzen Tag mit Masken herumlaufen müssen, ständig auch noch getestet werden und das nennen wir dann unbeschwerte Kindheit ....