Ohne Corona-Test auf Mallorca kein Heimflug für Deutsche

Ohne Corona-Test auf Mallorca kein Heimflug für Deutsche

26.03.2021 05:38:00

Ohne Corona-Test auf Mallorca kein Heimflug für Deutsche

Damit nicht genug: Kanzlerin Merkel sucht laut 'Spiegel' rechtliche Wege, Osterurlaub auf der Insel zu verbieten.

pocketGut 8.000 Deutsche starteten so schnell wie möglich los, nachdem Mitte März das deutsche Reiseverbot für Mallorca gefallen war.  So schön könnte es in der Frühlingssonne auf Deutschlands liebster Ferieninsel sein! Das zumindest dachten sich die Pandemie-erschöpften Familien und Pärchen jedenfalls. Und sie genießen trotz eher kühler Temperaturen die ungewohnten Freiheiten auf Mallorca. Aber sie stehen auch unter Druck. In Deutschland beschimpft als Egoisten, auf der Insel scheel angeschaut - sie könnten ja hier wie dort das Virus mit im Gepäck haben.

Erneut Erdbeben nahe Neunkirchen bis nach Wien spürbar Mückstein: In Turnschuhen ins Amt „Bild“ fragt: „Wie hat Österreich DAS geschafft?“

Test vor HeimflugUm die Pandemie-Zahlen durch Rückreisende aus Urlaubsländern nicht noch weiter in die Höhe steigen zu lassen, sollen schon ab diesem Freitag Rückkehrer nach Deutschland getestet werden. Und zwar schon bevor sie überhaupt in den Flieger retour steigen dürfen.

Geöffnetes Strandlokal an einem Strand auf Mallorca© Bild: REUTERS/ENRIQUE CALVODas sieht eine Verordnung vor, die das deutsche Gesundheitsministerium nach Information vonReutersvorbereitet hat. Darin heißt es demnach, dass alle Personen, die mit dem Flugzeug in Deutschland einreisen wollen, „vor der headtopics.com

Weiterlesen: KURIER »