Neues Pratermuseum wird doppelt so groß

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Watschenmann & Co: Neues Pratermuseum wird mit einer Fläche von 250 Quadratmetern doppelt so groß

Das neue Pratermuseum ist auf Schiene: Im einstigen Spielsalon beim Riesenradplatz wird ab 2024 die Geschichte des Vergnügungsviertels dokumentiert. Mit einer Fläche von 250 Quadratmetern sind die Räumlichkeiten doppelt so groß wie das bisherige Museum. Die Stadt investiert dafür rund 1,6 Millionen Euro.Bisher war das Pratermuseum in einem kleinen Raum im Planetarium untergebracht.

Bürgermeister Michael Ludwig, Kulturstadträtin Veronica Kaup-Hasler und Wien-Museum-Direktor Matti Bunzl Jüngstes Geschenk ist ein Entenkarussell aus den 1950er-Jahren, von dem kleine Gondeln bei der Präsentation gezeigt wurden. „Das ist eine wichtige Ergänzung für die Museumslandschaft in der Stadt“, zeigte sich auch Bürgermeister Michael Ludwig begeistert. Zugleich würde der Prater einen neuen Anziehungspunkt für Besucher erhalten.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Der Watschenmann sieht mir zu Mexikanisch aus ! Rassismus ! Und auserdem brauchen wir dan auch Watschenfrauen für die gleichberechtigung, Es gibt auch Frauen die Watschenfrauen watschen wollen. Und Genderwatschenfiguren brauchen wir auch , sonst ham die nix zum watschen , und

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Gewessler in ZiB1: Neues Atommüll-Endlager in Österreich soll bis 2024 fixiert werdenDie Standortsuche für ein heimisches Atommüll-Endlager startete eigentlich schon im Jahr 2018, die Abfälle lagern seit 1974 im niederösterreichischen Standort Seibersdorf. Ein Vertragsverletzungsverfahren vonseiten der EU schuf im Vorjahr Handlungsbedarf.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Vermögen einfrieren: EU will neues Belarus-Sanktionspaket in Kraft setzenDie EU-Außenminister wollen am Montag ein umfangreiches neues Sanktionspaket gegen Unterstützer des belarussischen Staatschefs Alexander Lukaschenko in Kraft setzen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Mercedes-Lkw und -Transporter : Kaposi baut neues Nutzfahrzeug-Flaggschiff in PoggersdorfUm knapp sieben Millionen Euro baut die Kärntner Kaposi Nutzfahrzeuge GmbH in Poggersdorf direkt an der Packer Bundesstraße ein neues Vertriebs- und Servicezentrum für Mercedes Benz-Lkw und -Transporter. Das Geschäft zieht nach Corona an, weil viel geliefert und viel gebaut wird.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

80 Jahre Überfall auf die Sowjetunion: Historikerin: 'Putin versucht ein neues Selbstbewusstsein zu schaffen'Die Historikerin Barbara Stelzl-Marx erläutert, warum der Vernichtungsfeldzug Nazi-Deutschlands gegen die Sowjetunion heute noch Wladimir Putins Russland prägt.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »