Neue Studie: Nach erster Corona-Impfung 90 Prozent weniger Spitalsaufnahmen

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Nachrichten, die optimistisch stimmen, kommen aus Schottland: Eine Studie hat ergeben, dass schon die erste Teilimpfung mit Pfizer/BioNTech oder AstraZeneca die Häufigkeit von Spitalsaufnahmen um rund 90 Prozent senkt.

"Wir führten deshalb eine offene, zeitlich begleitende Beobachtungsstudie in Schottland durch. Wir benutzten einen einzigen kompletten Datensatz zu Impfungen, Primärversorgung, Labortests, Spitalsaufnahmen und Sterblichkeitsdaten. Diese Daten standen für alle 5,4 Millionen Einwohner Schottlands zur Verfügung", stellten die Wissenschafter fest. Damitrund um die Covid-19-Impfungen in der Routinepraxis.

"Insgesamt erbringen wir aber auf nationalem Level Hinweise dafür, dass die Verabreichung bereits der ersten Dosis an BNT162b2 mRNA und ChAdOx1 in Schottland mit einer Verringerung der Spitalsaufnahmen infolge von Covid-19 in Hochrisikogruppen von Erwachsenen gebracht hat", heißt es am Ende der Studie.

In Großbritannien haben bis Freitag bereits mehr als die Hälfte der britischen Gesamtbevölkerung die erste Impfung gegen Covid-19 erhalten. Wie am Samstag aus Zahlen des Gesundheitsdienstes NHS hervorging, haben allein in England bis einschließlich Freitag bisher rund 28,1 Millionen Menschen ihren ersten Stich erhalten - damit stieg die. 11,6 Millionen Briten haben schon die zweite Impfung. Die Bevölkerung Großbritanniens umfasst knapp 67 Millionen Menschen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Laut Studie leiden fünf Prozent der Ischgl-Corona-Opfer an Long CovidUmfrage: Über drei Prozent hospitalisiert, 32 Tote -\r\nVerbraucherschutzverein geht von Prozessbeginn im Herbst aus.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Corona: Studie legt kaum Lernverluste durch Fernunterricht naheAnalyse der Uni Linz zu Leistungsstudien aus Deutschland und der\r\ndeutschsprachigen Schweiz zeigt stabile Lernergebnisse während des Lockdowns.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Corona-Studie: So lässt sich die Impfbereitschaft steigernJüngere Menschen sprechen auf andere Angebote an als ältere. Mit 50 Euro Bonus könnte man Unentschlossene auch locken. 50 euro bonus...😂👍 Bekommt ihr die Schlagzeilen noch von Benko oder direkt von Diktator Sebastian Kurz diktiert? Als nächstes empfehlt ihr gekauften Journalisten den GRÜNEN PASS und Impfpflicht. Österreich steht auf und wehrt sich gegen die Corona-Diktatur. Grundrechte muss man nicht erimpfen! Wurden solche Praktiken vor Monaten nicht von Verschwörungstheoretiker vorgebracht? Solche Hellseher.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

US-Studie: Weit mehr Corona-Tote als angenommen„Gibt keinen Zweifel“: Die Johns-Hopkins-Universität in den USA weist aktuell fast 3,3 Millionen Todesfälle im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion aus. Dafür hab ich Zweifel an der Johns-Hopkins-Universität, wenn ich seh von wem die so finanziert wird. Und 7.837.693.000 Menschen gab es mit Jahreswechsel auf diesem Planeten. Wir können also aufatmen. Die Menschheit wurde nicht ausgerottet. AHA!
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

1.194 neue Corona-Infektionen in ÖsterreichNachdem die Zahlen diese Woche zwei Mal unter 1.000 Neuinfektionen lagen, ist die Zahl am Mittwoch etwas höher. Es sind positive PCR-Testergebnisse, keine Infektionen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »