Nach Klimakleberprotest: Wie steht es um die Sicherheit des Landhauses?

  • 📰 Vorarlberg
  • ⏱ Reading Time:
  • 43 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Nachdem am Mittwoch Mitglieder von Extinction Rebellion zum wiederholten Male ungehindert eine illegale Protestaktion beim Landhaus abhalten konnten, stellt sich die Frage wie es denn generell um die Sicherheit des Landhauses bestellt ist.

Immerhin konnten die Demonstranten ungehindert auf dem Vorplatz und sogar auf dem Vordach des Landhauses ihr Protestcamp errichten. Auch wenn die Mitglieder von Extinction Rebellion friedlich demonstrieren, stellt sich die Frage was wäre wenn es sich um einen militanten Protest oder gar einen gewalttätigen Angriff handelt?

Warum konnten die Demonstranten ungehindert auf das Vordach gelangen? Angesprochen auf das offensichtliche Versagen des Sicherheitskonzeptes und der heiklen Situation, dass sich Demonstranten nicht nur auf dem Vorplatz, sondern ohne auf Gegenwehr zu stoßen auch auf das Vordach des Landhauses begeben konnten, heißt es von Seiten des Landes lediglich:"Das Gelände um das Landhaus ist kein abgeschlossener Bereich und nicht eingezäunt.

Sicherheitsmaßnahme wurden zuletzt verschärft Nachdem bereits 2019 nach dem tödlichen Angriff auf einen Mitarbeiter der Bezirkshauptmannschaft Dornbirn, auch im Landhaus eine Sicherheitsschleuse installiert worden ist, habe man zuletzt auch nach der Protestaktion im Landtagssitzungssaal im Dezember 2022, das Sicherheitskonzept weiter verschärft.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 13. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Grüne fordern 50er innerhalb des OrtsgebietsMehr Sicherheit und Klimaschutz wollen die Grünen in den Ortsgebieten Scheiblingkirchen, Petersbaumgarten und Warth durchsetzen.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Mit 120 Sachen unterwegs: Polizei schnappte Moped-RaserZwei Wochen lang wähnte sich ein Jugendlicher nach einer irren Moped-Fahrt in Sicherheit. Doch die Polizei fand ihn.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Wiedersehen in Gmünd: 30 Jahre nach der Matura getroffenDie beiden Abschlussklassen des Maturajahrganges 1993 des Bundesrealgymnasiums und Bundesgymnasiums Gmünd trafen einander nach 30 Jahren wieder. Los ging es mit einer Führung durch das Schulgebäude.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Weibliche Pflegekräfte: Schwieriger Weg nach obenDie Mehrzahl der Beschäftigten im Pflege- und Betreuungsbereich ist weiblich. Der Weg in eine Führungsposition bleibt ihnen allerdings oftmals verwehrt. Die Doppelbelastung durch Familie und Beruf ist
Herkunft: ORF - 🏆 8. / 63 Weiterlesen »

Untersuchung gegen fünf Fahrer nach dem QualifyingNach dem Qualifying zum Grand Prix von Katar wurden gleich fünf Fahrer zu den Stewards vorgeladen. Doch alle kamen ohne Strafen davon.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »