„Mutter machte aus ihrer Sicht etwas Gutes“

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Hungertod in Wien: „Mutter machte aus ihrer Sicht etwas Gutes“

. So könnte die Frau an einer psychiatrischen Erkrankung gelitten haben. Eine Schizophrenie würde erklären, dass die Mutter den Hungertod in Kauf genommen hat, etwa wenn ihr Stimmen dies befohlen hätten.Es bestünde laut Psychologe Cornel Binder-Krieglstein die Möglichkeit, dass ihr Stimmen gesagt hätten, sie müsste fasten oder etwa nur etwas Bestimmtes essen, um jemandem zu helfen oder Schlimmes abzuwenden.

Diese Störungsbild hätte die Frau vermutlich auf ihre Kinder übertragen. „Es ist auch nachvollziehbar, dass sie für ihre Kinder auch so fühlt und interpretiert hinein, auch sie vor Schlechtem zu schützen.“ Aufgrund einer Entwicklungsstörung der Kinder und der „sehr starken Observanz, der Einengung und der Bindung“ zwischen Mutter und Töchtern könnte dies noch verstärkt worden sein.Das passiert allerdings nicht von heute auf morgen.

„Sie machte aus ihrer Sicht etwas Überlebenswichtiges, etwas Gutes“, so Binder-Krieglstein. Diese Abschottung hätte die Frau vermutlich perfektioniert, denn wenn die Kinder älter werden, wäre die Gefahr, von Fremden angesprochen zu werden oder mit anderen Menschen Kontakt zu haben, größer.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Wirklich?

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Nach Gespräch mit Kurz: Rendi-Wagner: 'Er hat sich nicht bemüht'Nach einem Gespräch mit dem Regierungschef erging sich Pamela Rendi-Wagner neuerlich in der bekannten Kritik an Sebastian Kurz, der aus ihrer Sicht keinen Konsens mit den anderen Fraktionen gesucht habe. Ich bin der Meinung, Frau Resi-Wagner sollte sich auf das Wesentliche konzentrieren: Zusammenarbeit und gemeinsam für Stabilität sorgen im Sinne und zum Wohl aller Österreicher und für das Ansehen Österreichs, statt ständig nur die Fehler der anderen zu suchen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Die britischen Brexit-Gespräche sind totLabour-Chef Corbyn erklärt Ende der Verhandlungen. Kein Ausweg bis Oktober in Sicht.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Diese fünf Wirtschaftsgeschichten sollten Sie gelesen habenSchief gelaufen ist nicht nur der Song Contest aus österreichischer Sicht. In der Wirtschaft befassten wir uns mit Schiefläufen in der Industriellenvereinigung, bei der Bankenrettung und mit Trump-Tweets.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Generalsekretär: Kickl machte Goldgruber noch schnell zum Generaldirektor für öffentliche SicherheitDer bisherige Generalsekretär, eine der Schlüsselfiguren der BVT-Causa, soll auch über Kickls Amtszeit hinaus hoher Polizeibeamter bleiben. Das wird unser Bundespräsident vanderbellen hoffentlich doch nicht absegnen? BMeinl neos_eu SPOE_at Gruene_Austria NR_KLUB_JETZT volkspartei sebastiankurz
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Gudenus tritt komplett aus der FPÖ ausNorbert Hofer ist als neuer FPÖ-Obmann designiert. Gleichzeitig tritt Johann Gudenus mit sofortiger Wirkung aus der Partei aus. GunnyAustria Er wird zum Putin, ins russische Kabinett abberufen worden sein?...🤔 Wenigstens einer.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Nach Ibiza-Video: Gudenus tritt aus FPÖ ausJohann Gudenus zieht sich mit sofortiger Wirkung aus der österreichischen Innenpolitik zurück. Bevor er fliegt!
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

FPÖ-Bundesrat tritt aus Partei ausDer Vorarlberger Christoph Längle wird künftig wohl als 'wilder' Bundesrat in der Länderkammer sitzen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Rumoren in FPÖ Vorarlberg: Mitglieder treten scharenweise aus Partei ausIn der FPÖ Vorarlberg rumort es: Mit Bundesrat Christoph Längle sollen allein in Götzis zwölf Mitglieder ausgetreten sein. heimolepuschitz dazu etwas zu sagen?
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Vestager: 'Müssen zeigen, dass wir etwas ändern können'EU-Wahlen: Brüssel muss anders kommunizieren. 'Wir brauchen eine Sprache, die die Menschen dazu einlädt, sich an der Debatte zu beteiligen', sagt vestager im Gespräch mit SiobhanGeets. Europawahl2019
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »