Mitterlehner: „Bei Anklage Amt ruhen lassen“

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

„Bei Anklage Amt ruhen lassen“: Nun äußerte auch der ehemalige ÖVP-Obmann Reinhold Mitterlehner scharfe Kritik an Bundeskanzler Kurz.

an seinem Nachfolger als ÖVP-Chef. Für Mitterlehner, der bereits vor zwei Jahren in einem Buch verbittert Bilanz über seine Ablöse als Parteichef durch Kurz gezogen hatte, sind die nunmehrigen Ermittlungen „der Höhepunkt einer Entwicklung“, die sich schon länger abzeichne.Bei den Ermittlungen der Staatsanwaltschaft gegen Kurz geht esvor dem Ibiza-Untersuchungsausschuss rund um die Bestellung von Thomas Schmid zum ÖBAG-Chef.

Kritik übt Mitterlehner auch daran, dass Kurz nicht an Rücktritt denkt: Es sei „neu, aber nicht überraschend“, dass sich Kurz mit der Bewertung, er habe ein reines Gewissen, „gleichermaßen selbst die Absolution erteilt, also jedenfalls im Amt bleiben will“, meint Mitterlehner.„Das finde ich schon im Hinblick auf den Ethik-Kodex der Partei nicht sonderlich stimmig.“ Eine Rücktrittsaufforderung kommt von Mitterlehner dennoch nicht.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Es freut mich das Kurz auch aus den eigenen Reihen angepatzt wird,.. Und Mitterlehner hat mit Kurz noch eine Rechnung zu begleichen,..

Er war damals der beste Mann der FPÖ. Er hat Ihnen am meisten Stimmen gebracht!

Na no na net.

Keiner hat den Mitterlehner gewählt. Gewählt wurde Kurz und der soll seine Arbeit weitermachen.

Ich hätte Herrn Reinhold Mitterlehner sehr gerne als Bundespräsident der Republik Österreich!!!

Der weiß wovon er spricht, welch hinterfotziger, heuchlerischer Lügner Kurz ist, der ohne gewissen ohne Moral und voller Zynismus und Ignoranz lebt! Zynische machtgierige GrößenwahnsinnigeMenschen ohne gewissen, ohne Skrupel hatten wir schon mal vor 1945 - will das wieder jmd?

Bitte verschonen Sie uns, selber nichts auf die Reihe gebracht damals !

Der Django sollte bleiben wo er ist, in der Versenkung

Politiker Mitterlehner, die wohl größte Niete die die ÖVP je herausgebracht hat, gibt Sebastian Kurz Ratschläge 😂😂😂😂😂😂😂😂

Zurecht, denn Kurz hat Mitterlehner schamlos abgesägt!

Man gräbt auch alles und jeden aus, der gegen Kurz mithetzt. Bravo, ihr arbeitet alle gegen Österreich.

träumen sie weiter django mitterlehner

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.