Minister Karner will Straftäter nach Kosovo abschieben

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Bundesregierung will die Abschiebung verurteilter Straftäter aus Drittstaaten nach Kosovo ermöglichen. Dänemark arbeitet bereits daran.

Darüber beriet er sich am Dienstag mit dem dänischen Justizminister Peter Hummelgaard. Das skandinavische Land arbeitet bereits an einem entsprechendem Deal mit der Republik im Balkan. Karner erkundigte sich demnach über die Möglichkeiten und Pläneplant, sind auch Teil des Österreichplans von Bundeskanzler Karl Nehammer". Weitere Themen bei dem Treffen waren Cyberkriminalität und die Überwachung von Messengerdiensten.

Von den Freiheitlichen heißt es, dass ein solches Abkommen eine"nette Idee" wäre."Außer Schlagzeilen bleibt von alledem nichts übrig", heißt es weiter. FPÖ-Sicherheitssprecher Hannes Amesbauer sieht darin"einen neuen Schmäh" und vergleicht es unter anderem mit den kürzlich . Ein China-Restaurant in Wien überrascht mit einer Sondergebühr. Diese gilt für Gäste, die ihr Essen übrig lassen."Heute" sprach mit der Besitzerin.

Die Bundesregierung plant, verurteilte Straftäter aus Drittstaaten nach Kosovo abzuschieben, damit sie dort ihre Haftstrafe absitzen Innenminister Karner hat sich mit dem dänischen Justizminister über die Möglichkeiten und Pläne für dieses Vorhaben beraten

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Migrationsgipfel: Was Karner in Dänemark vorhatInnenminister Gerhard Karner will das EU-Regelwerk ändern, um Abschiebungen in Flüchtlingslager in Drittstaaten zu ermöglichen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Zadic gegen Karner: Türkis-grünes Tauziehen um den geheimen Egisto-Ott-AktDas Innenministerium will Unterlagen aus den Ermittlungen gegen den inhaftierten Ex-Verfassungsschützer Egisto Ott dem U-Ausschuss liefern. Die Justiz ist dagegen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

600 Beamte mehr – Karner stockt Polizei massiv aufSchon ab 1. Juni wird es in Österreich 600 Polizeibeamte mehr geben. Damit wird es hierzulande mehr als 32.000 Polizisten geben.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Karner sieht britisches Ruanda-Modell als VorbildDänemark und Österreich richten am 6. Mai eine Migrationskonferenz zur Zusammenarbeit mit Drittstaaten aus.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Karner sieht britisches Ruanda-Modell als VorbildDänemark und Österreich richten am 6. Mai eine Migrationskonferenz zur Zusammenarbeit mit Drittstaaten aus. Die beiden Länder hätten die 'Federführung' übernommen, um dieses Thema voranzutreiben, sagte Innenminister Gerhard Karner (ÖVP) am Freitag bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit seinem dänischen Amtskollegen Kaare Dybvad Bek in Wien.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Asylverfahren in Drittstaaten: Karner will EU-Regelwerk ändernBei einem Arbeitsgespräch mit Dänemarks Migrationsminister Dybvad Bek bekräftigt Karner die 'gemeinsame Linie' bei Abschiebungen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »