Mindestens sieben Tote bei Erdbeben an iranisch-türkischer Grenze

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 41 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Das Bebens der Stärke 5,7 erschütterte die ranische Provinz West-Aserbaidschan. In der türkischen Provinz Van kamen mindestens sieben Menschen ums Leben.

Bei einem Erdbeben an der iranisch-türkischen Grenze sind mindestens sieben Menschen in der Türkei getötet und mindestens 30 weitere auf beiden Seiten der Grenze verletzt worden. Dem US-Erdbebeninstitut USGS zufolge erschütterte das Beben der Stärke 5,7 am Sonntag um 9.23 Uhr die iranische Provinz West-Aserbaidschan in weniger als zehn Kilometern Entfernung zur Grenze.

Das Epizentrum lag laut dem Erdbebenzentrum der Universität Teheran in sechs Kilometern Tiefe in der Nähe des Dorfs Habasch-e Olja. In der türkischen Provinz Van kamen mindestens sieben Menschen ums Leben, darunter drei Kinder, wie Innenminister Süleyman Soylu der Nachrichtenagentur Anadolu sagte. Fünf weitere Opfer wurden demnach im Krankenhaus behandelt.

Laut Anadolu sorgte das Beben in mehreren Dörfern der Provinz für Schäden. Anfang des Monats waren bei zwei Lawinen in der Provinz 41 Menschen umgekommen. Auf der iranischen Seite wurden nach Angaben eines Sprechers der Rettungsdienste 25 Menschen verletzt, sieben von ihnen schwer. Mehrere Häuser in vier Dörfern nahe des Epizentrums wurden demnach beschädigt.Jeden Tag. Überall.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Giftige Küsse: Sieben von 13 Lippenstiften enthalten SchadstoffeRegelmäßige Anwenderinnen schlucken pro Jahr das Äquivalent von vier ganzen Stiften. Das Magazin Konsument hat die Beauty-Produkte getestet.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Die Rettung der OzeaneArtenvielfalt: Mindestens 26 Prozent der Meere weltweit bedürfen dringender Schutzmaßnahmen, um die marine Biodiversität zu erhalten.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Atomkraftwerk Fessenheim wird stillgelegtNach 43 Jahren steht das älteste französische Atomkraftwerk in Fessenheim an der deutschen Grenze vor dem Aus. Seit Freitagabend wird der erste der beiden Reaktoren heruntergefahren. So geht Klimaschutz...NICHT!
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Hanau-Terrorist nutzte Waffen für SpezialeinheitenDer mutmaßlich rechtsextreme Terrorist von Hanau, Tobias R., war Sportschütze, besaß mindestens drei Waffen und hatte auch eine waffenrechtliche ... Schnell feuernde Pistolen... wow - 1:1 den Schwachsinn von Bild kopiert. Was ist denn bitte eine langsam feuernde Pistole? Eine Muskete? hat er auch bei McDonalds gegessen, liebe Krone, womöglich ist das auch rääächts? Wie oft denn noch? Der Typ war geisesgestört aber nicht rechtsextrem!
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

UN-Konferenz: Elefanten, Jaguare und Haie erhalten SchutzstatusBei UN-Konferenz wurden Maßnahmen besprochen, die gefährliche Einflüsse menschlicher Aktivitäten auf wandernde Tiere verringern könnten.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Doping-Verdacht: Polizei-Razzia bei russischem Biathlon-WeltmeisterWeltmeister Alexander Loginow stand bei der Biathlon-WM in Antholz offenbar im Visier der Behörden. Hund beißt Mann ist keine Schlagzeile
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »