Merkel zu Corona-Pandemie: 'Sehr schwere Monate stehen bevor'

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 60 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Am Wochenende hatte Merkel die Bevölkerung erneut eindringlich zu einer Einschränkung der Kontakte aufgefordert deutschland corona covid maßnahmen kontakte politik

Die Corona-Lage in Deutschland ist angespannt, darauf weist Bundeskanzlerin Angela Merkel immer wieder hin. Zuletzt am Wochenende. Gegenüber den CDU-Fraktionschefs der Bundesländer soll sie sich nun erneut pessimistisch geäußert haben:"Es stehen uns sehr, sehr schwere Monate bevor", warnte sie demnach laut Bild-Zeitung."So kann es nicht weitergehen."

Am Wochenende hatte Merkel die Bevölkerung erneut eindringlich zu einer Einschränkung der Kontakte aufgefordert. Es gelte heute"noch dringender" das, was sie vergangene Woche gesagt habe -"Wort für Wort". Das Gebot der Stunde heiße"Kontakte reduzieren".

, die nicht zwingend notwendig seien. Deutschland befinde sich in einer sehr ernsten Phase des Virusausbruchs."Die Pandemie breitet sich wieder rapide aus, schneller noch als zu Beginn vor mehr als einem halben Jahr." Nun zähle jeder Tag. In dieser Lage reiche es nicht mehr aus, Abstand zu halten und Maske zu tragen.14.000 Corona-Neuinfektionen binnen eines Tages in Deutschland

gemeldet. Die am Samstag registrierte Zahl von 14.714 wäre eigentlich ein neuer Rekord. Allerdings wurden einige Fälle nachgemeldet, nachdem es am Donnerstag zu technischen Übermittlungsproblemen zwischen dem RKI sowie Gesundheitsämtern und Landesbehörden gekommen war. Um wie viele Fälle es sich dabei handelt, war zunächst unklar. Insgesamt haben sich seit Beginn der Pandemie in Deutschland 418.005 Menschen mit dem Virus angesteckt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Corona-Pandemie macht den Nationalfeiertag digitalDie Corona-Pandemie macht aus dem Nationalfeiertag am 26. Oktober ein digitales Event. Sowohl die traditionelle Leistungsschau des Bundesheeres als ... welche Angebote? Flugshow und das gelaber vom wuff wuff, ? danke 🎮🎮🎮 ja ok dann zock ich den ganzen tag🎮 Fake Pandemie und Panikmache.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Corona-Verschwörern rückt jetzt 'Der Exorzist' viral zu LeibeEine deutsche Film-Guerillagruppe veröffentlichte ihren satirischen Kommentar zu Maskenverweigerern und Bill-Gates-Gegnern als Youtube-Video mit bekannten Schauspielern. Nichts für schwache Nerven.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Lage spitzt sich zu – schon 3.614 Corona-NeuinfektionenDiesmal bringt auch der Samstag keine Entspannung an der Corona-Front. Im Gegenteil. Erstmals wurden in 24 Stunden über 3.000 Positiv-Tests gemeldet.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Drei Corona-Tote – und noch schlimmere Zahlen für Wien615 Corona-Fälle meldete Wien am Freitag, in Wahrheit waren es 193 mehr. Dies meldete der Krisenstab am Samstag. Plus: 777 neue Fälle seit Freitag.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Kinder weiter in Schule, obwohl Mitschüler Corona hatIn einer Schulklasse wurde ein Kind positiv auf das Coronavirus getestet. Der Bescheid kam erst Tage später und die Quarantäne wurde zurückdatiert. Ist doch logisch. Sollen alle wegen eines bloßen Verdachts nicht mehr in die Schule gehen? Annja1983 aha hat sicher viel sinnnnnnnnnnnnnn hä Klassen sollten nicht durchgemischt werden, was fast unmöglich ist. (Gang, WC, Garderobe). Was ist mit Lehrern, die in verschiedenen Klassen unterrichten?
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Rekordinfektionszahlen: Corona-Lawine wälzt sich über Belgien17.709 Neuinfektionen in den vergangenen 24 Stunden, Spitäler vor dem Kollaps, ein Lockdown, der nur nicht so heißt - Belgien wird der Corona-Lage nicht mehr Herr. And coming soon to Austria. Warum ich Angst habe? Darum. Weil auch noch die Hälfte davon bri uns schlimm wäre... Bald haben es alle gehabt 😷
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »