Mehr Wissen über Brandschutz im Landesklinikum Klosterneuburg

  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 35 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die verpflichtenden Brandschutzschulungen finden regelmäßig für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landesklinikums Klosterneuburg statt, um im Ernstfall angemessen auf einen Brand reagieren zu können.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:

Im Notfall muss man sich auch selbst zu helfen wissen. Aus diesem Grunde werden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter öffentlicher Gesundheitseinrichtungen im Brandschutz geschult. Diese Schulungen finden auch regelmäßig im LK Klosterneuburg statt und decken einen theoretischen Teil und einen praktischen Teil ab.

Danach folgte der praktische Teil, indem die fachgerechte Handhabung der Feuerlöscher und eine Evakuierungsübung durchgeführt wurde. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durften selbst ein simuliertes Feuer im Hof des Speisesaals löschen. Dabei konnte man verschiedene Arten von tragbaren oder sogar einen Wandhydranten testen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 15. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Klosterneuburg: Aus „Kino neu“ wird „Urania Bühne“2021 hat der Gemeinderat einen Grundsatzbeschluss für das Revival der 2013 stillgelegten Lichtspielstätte gefasst. Daraus entwickelt: die Idee der Kulturmeile, für die auch die Halle saniert werden soll.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Rekordzahl von Touristen in Tulln und KlosterneuburgIn diesem Jahr wurden in Tulln und Klosterneuburg sensationelle 50.000 Touristen verzeichnet. Die Bemühungen um Radtouristen haben sich gelohnt und Langzeitangebote sorgen für gute Auslastung. Die Herkunft der Touristen hat sich seit Corona verändert, mit Österreichern als Nummer 1 in Tulln und Deutschen in Klosterneuburg.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Ausbau des Fernwärme-Netzes in KlosterneuburgDas Fernwärme-Netz in Klosterneuburg wird bis 2025 erweitert. Aktuell versorgt die EVN rund 500 Kunden mit Naturwärme. Der Fokus liegt auf dem Zusammenführen der Netze in Klosterneuburg und Maria Gugging.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Geländegängigkeit ist Voraussetzung in KlosterneuburgStraßenbelag in Ausarbeitung - damit der Weg von und nach Wien demnächst wieder ohne Turbulenzen erfolgen kann.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Gut zu wissen: Warum wir die Uhr wieder auf Winterzeit stellen müssenAm Sonntag wird wieder an der Uhr gedreht – aber in welche Richtung? Und wie lange noch? Was es zur Zeitumstellung zu wissen gibt.
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »

Hundeplatz für Rettungshunde in KritzendorfDer Gemeinderat von Klosterneuburg hat beschlossen, dass ein Teil des Fußballfeldes in Kritzendorf für das Training der Rettungshunde der "Österreichischen Rettungshundebrigarde - Landesgruppe Niederösterreich" genutzt werden soll. Andere Hunde und ihre Besitzer sind nicht zugelassen. Die Kosten für Anpassungsarbeiten trägt die Rettungshundebrigarde in Absprache mit der Stadtgemeinde Klosterneuburg.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »