Mehr als 35 Tote bei Brand in kasachischem Bergwerk

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 53 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

11 weitere Bergleute werden noch vermisst. Über 250 Bergleute hielten sich im Bergwerk auf, als es zu einer Methangasexplosion kam. Es ist nicht das erste Unglück in einer Kohlegrube der...

11 weitere Bergleute werden noch vermisst. Über 250 Bergleute hielten sich im Bergwerk auf, als es zu einer Methangasexplosion kam. Es ist nicht das erste Unglück in einer Kohlegrube der Betreiberfirma Arcelormittal.

In der zentralasiatischen Republik Kasachstan ist die Zahl Opfer nach einer Methangasexplosion in einem Kohlebergwerk nach Angaben der örtlichen Behörden am Sonntag auf 35 gestiegen. Wie das Ministerium für Notfallsituationen mitteilte, wird immer noch nach elf Bergleuten gesucht. Weitere 18 Personen seien in ärztlicher Behandlung.

Am Samstag teilte der Betreiber ArcelorMittal Temirtau, der kasachische Ableger des luxemburgischen Stahlherstellers ArcelorMittal, mit, dass 206 von 252 Personen in der Kostenko-Mine nach einer Methanexplosion evakuiert worden seien. Das Unternehmen habe daraufhin den Betrieb der Kohlebergwerke für 24 Stunden ausgesetzt, um die Gaswerte zu überprüfen.

Der kasachische Präsident Kassym-Jomart Tokajew sprach den Familien der Opfer sein Beileid aus und ordnete für den 29. Oktober einen nationalen Trauertag an. Tokajew wies sein Kabinett an, die Investitionszusammenarbeit mit dem Unternehmen ArcelorMittal Temirtau zunächst einzustellen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Mehr als 30 Tote bei Feuer in kasachischem BergwerkBei dem schwersten Bergbauunglück seit Jahren in der zentralasiatischen Republik Kasachstan sind mindestens 33 Menschen ums Lebens gekommen.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Tote bei Feuer in kasachischem BergwerkBei einem Brand in einem Kohlebergwerk in der zentralasiatischen Republik Kasachstan sind mindestens 21 Arbeiter ums Leben gekommen. Weitere 23 Bergleute galten Stand 12.00 Uhr Ortszeit (8.00 Uhr MESZ) nach dem Unglück im Schacht Kostenko im Gebiet der Industriestadt Karaganda als vermisst, wie die Betreiberfirma Arcelormittal am Samstag mitteilte.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Mindestens 16 Tote bei Brand in kasachischem BergwerkMindestens 16 Bergleute sind gestorben und mehr als 30 weitere gelten als vermisst, nachdem es in einem kasachischen Bergwerk brannte.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Mindestens 16 Tote bei Brand in kasachischem BergwerkMehr als 30 weitere Bergleute gelten als vermisst. Es ist nicht das erste Unglück in einer Kohlegrube der Betreiberfirma Arcelormittal.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Brand in Bergwerk:Mindestens 16 Kumpel in Kasachstan ums Leben gekommenDie Arbeiter fielen einem Feuer in einem Kohlebergwerk zum Opfer. 31 Bergleute gelten noch als vermisst. Für die Betreiberfirma Arcelormittal ist es nicht das erste Unglück.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

18 Tote in Maine: Leiche von Täter gefundenMehr als zwei Tage nach einem Schusswaffenangriff im US-Bundesstaat Maine mit 18 Toten ist der Tatverdächtige tot aufgefunden worden. Die Behörden bestätigten am Freitagabend (Ortszeit) den Tod des mutmaßlichen Täters.
Herkunft: ORF - 🏆 8. / 63 Weiterlesen »