Mann in Salzburg nach Messerattacke von Polizisten angeschossen

  • 📰 nachrichten_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 72 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

In Salzburg ist Montagfrüh ein Mann nach einer Messerattacke durch Schüsse der Polizei gestoppt worden.

Der Verdächtige wurde im Bereich des Oberschenkels verletzt, vorläufig festgenommen und in das Uniklinikum gebracht. Der Einsatz steht offenbar in Verbindung mit einem Wohnungsbrand unmittelbar vor dem Vorfall. Andere Personen wurden nicht verletzt, als Folge des Feuers mussten aber zwei Hausbewohner mit Rauchgasvergiftungen ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Feuerwehr hatte in der Früh die Polizei zunächst über den Wohnungsbrand im Stadtteil Lehen informiert. Zeitgleich langten Notrufe bei der Polizei ein, wonach eine Person mit einem Messer aus dem verrauchten Gebäude gelaufen sei und dabei Bewohner sowie Passanten bedrohte. Der Tatverdächtige - offenbar ein in dem Mehrparteienhaus lebender Somalier - attackierte dann einen der Anrufer ohne erkennbaren Grund mit dem Messer, verletzte ihn jedoch nicht.

Als er kurz darauf von einer Polizeistreife am Ufer der Glan angehalten wurde, ging der Verdächtige mit dem Messer auf die Beamten los. Um den Angriff zu stoppen gaben die Polizisten nach bisherigen Erkenntnissen drei Schüsse ab. Wie ein Polizeisprecher zur APA sagte, sei ein Terrorverdacht wohl auszuschließen, derzeit deute vieles auf einen psychischen Ausnahmezustand des Täters hin. Allerdings sei es noch zu früh, verbindliche Aussagen zu treffen.

Die Wohnung, in der das Feuer ausgebrochen ist, dürfte bei dem Brand völlig zerstört worden sein. Das Feuer war mit starker Rauchentwicklung verbunden. Unklar war zunächst, ob der Mann das Feuer selbst gelegt hat. Als die Einsatzkräfte eintrafen, standen zahlreiche Bewohner an den Fenstern und riefen um Hilfe. Insgesamt wurden 30 Personen evakuiert, einige Leute wurden mit der Drehleiter aus ihren Wohnungen geborgen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 16. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

D: Mann in Köln in zwei Meter Tiefe hüfthoch verschüttet → einstündiger RettungseinsatzKÖLN (DEUTSCHLAND): Am Freitag, dem 14. Jänner 2022, wurde um 17:04 Uhr die Feuerwehr Köln zu einer verschütteten Person nach Porz Eil in die Brive Str. ger
Herkunft: FireWorldAT - 🏆 17. / 51 Weiterlesen »

D: Mann in Mülheim an der Ruhr von Baggerschaufel getroffen und in Baugrube gestürztMÜLHEIM AN DER RUHR (DEUTSCHLAND): Bei Bauarbeiten ist am Samstag, 15. Jänner 2022, ein Mann in Mülheim an der Ruhr in eine zirka vier Meter tiefe Baugrube g
Herkunft: FireWorldAT - 🏆 17. / 51 Weiterlesen »

Mann schlägt Frau und bekommt von ihr UnterhaltEine Ehe wurde aus Verschulden des Mannes geschieden. Weil er sich aber während der Beziehung um den Haushalt gekümmert hat und nun im Pflegeheim wohnt, muss ihm die frühere Gattin Geld überweisen. Wär's umgekehrt gäbe es keine Story. Wieso? Bei der Scheidung gibt's keine Verschuldensfrage ?
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Schüsse nach Brandlegung: Wüste Szenen in SalzburgErst ging am frühen Montagmorgen eine Wohnung in der Aribonenstraße in der Stadt Salzburg in Flammen auf, kurz darauf fielen nur wenige Hundert Meter ... Ach die Regimegäste sind so lieb. Impfung brauchen sie auch keine. Ab nach Hause aber schnell 😎 Gab's noch freie Polizisten,oder waren alle mit Mikado Stäbchen beim Abstand Messen und bei G-kontrolllen?
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »