'Leute müssen bestraft werden': Ermittlungen nach Heidelberger Amoklauf

  • 📰 nachrichten_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 55 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Ermittler nehmen nach dem Amoklauf an der Heidelberger Universität mit zwei Toten und drei Verletzten vor allem das Motiv des Attentäters und die Herkunft seiner Waffen in den Blick.

Die Ermittler nehmen nach dem Amoklauf an der Heidelberger Universität mit zwei Toten und drei Verletzten vor allem das Motiv des Attentäters und die Herkunft seiner Waffen in den Blick. Es werde auch mit den Angehörigen des jungen Mannes gesprochen, der am Montag in einem Hörsaal mehrfach auf Studierende geschossen hatte, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag.

Der mutmaßliche Täter hatte kurz vor der Tat seinem Vater eine WhatsApp-Nachricht geschickt. Der Student hat nach Polizeiangaben geschrieben,"dass Leute jetzt bestraft werden müssen"."Die Eltern des Opfers haben ein großes Leid, aber auch die des Täters", sagte der Polizeisprecher.

Auch die Frage, wie der Biologie-Student an die beiden Waffen kam, von denen er eine für den Amoklauf nutzte, ist noch unbeantwortet. Es ist nur bekannt, dass der 18-Jährige die Gewehre vor wenigen Tagen im Ausland gekauft haben soll. Die Ermittler gehen nach bisherigen Erkenntnissen davon aus, dass der Deutsche, der in Mannheim wohnte, erst in dem Hörsaal des Zentrums für biologische Grundlagenforschung, in dem rund 30 Studenten waren, mehrmals schoss und sich später vor dem Gebäude selbst tötete. Eine 19- und 20-jährige Frau sowie ein 20-jähriger Mann wurden durch die Schüsse leicht verletzt. Eine 23-Jährige Studentin starb am Montagnachmittag an den Folgen eines Kopfschusses.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 16. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Amoklauf: 18-Jähriger kündigte Tat mit WhatsApp anBei dem mutmaßlichen Amokläufer an der Universität in der deutschen Stadt Heidelberg handelt es um einen erst 18 Jahre alten Deutschen. Unmittelbar ... Welche Leute?
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Vier Verletzte bei Amoklauf auf Heidelberger Uni-CampusAuf dem Gelände der Heidelberger Universität im Südwesten Deutschlands hat ein Amokläufer vier Menschen angeschossen und teilweise schwer verletzt. Eines der vier Opfer befand sich in Lebensgefahr. Ein Einzeltäter habe Montagmittag mit einem Gewehr in einem Hörsaal der medizinischen Fakultät das Feuer eröffnet, teilte die Polizei mit. Der Täter sei inzwischen tot. Nach Informationen aus Sicherheitskreisen soll der Schütze selbst Student gewesen sein.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Mehrere Verletzte nach Amoklauf in HeidelbergAuf dem Gelände der Universität von Heidelberg im Südwesten Deutschlands hat es nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur einen Amoklauf ... Hatte der Täter hoffentlich 2G?
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Van Laer rechnet mit jährlicher AuffrischungWerden wir uns in Zukunft alle paar Monate eine neue Schutzimpfung holen müssen? Die Virologin Dorothee Von Laer von der Medizinischen Universität ... damit rechne ich auch und die Impfung lass ich mir geben im Gegensatz zur Grippeimpfung wo nur herumgeraten wird welcher Stamm denn kommen wird. Die is mir wurscht. Sie plappert eh nur anderen nach. Das ist nämlich nicht von ihr, sondern vom Pfizer-Chef, der damit rechnet. Die Impfpflicht muss weg! Die ist völlig ungerechtfertig u. ohne Verhältnismäßigkeit. Scheinbar will uns die 🤡unabhängige🤡 schon jetzt auf das Impf-Abo einstimmen und zudem die Impfpflicht rechtfertigen. Die Politiker und Journalisten glauben, sie bräuchten sich nur auf Experten zu berufen um nicht selbst denken zu müssen. 😷😇😂🤣🤡🤣😂😇😷
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Neue Agrarsubventionen tragen grüne HandschriftÖsterreichische Bauern müssen für Förderungen künftig mehr aufs Klima achten. Großbetriebe und konventionelle Landwirtschaften könnten zu den großen Verlierern der europäischen Agrarreform werden.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Lockdown für Ungeimpfte: Rufe nach Aus werden lauterTrotz hoher Infektionszahlen mehren sich die Rufe nach einem Ende des Lockdowns für Ungeimpfte und der Sperrstunde um 22 Uhr.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »