Lage 'dramatisch': Mehr als 10.000 Tote in Deutschland

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 55 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Auch Rekord an Neuinfektionen. Angst vor zweitem Lockdown. Ökonomen sehen wirtschaftliche Erholung in Gefahr

Es wird wesentlich mehr getestet als im Frühjahr, daher sind die Zahlen nur bedingt vergleichbar. Und bei den Meldungen der deutschen Gesundheitsämter gab es auch Unstimmigkeiten, die bis Samstag nicht ganz ausgeräumt waren. Doch es kann kein Zweifel daran bestehen, dass sich die Corona-Situation im Nachbarland zuspitzt.

Derzeit werden offiziell - also nach Angaben des Robert Koch-Instituts vom Samstagmorgen - 14.714 neue Corona-Infektionen in Deutschland gemeldet. Das ist ein Rekordwert. Und die Zahl der Todesfälle in Verbindung mit einer Covid-19-Erkrankung überschritt erstmals die Marke von 10.000. Exakt 10.003 Menschen sind demnach seit Beginn der Pandemie im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion gestorben. Das sind 49 mehr als am Freitag.

Der deutsche Wirtschaftsminister Peter Altmaier nannte die Infektionslage"dramatisch", warnte jedoch erneut vor einem Herunterfahren der Wirtschaft."Einen neuen flächendeckenden Lockdown darf es nicht geben, und ich halte ihn auch nicht für erforderlich", sagte der CDU-Politiker den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Finanzminister Olaf Scholz hältfür finanziell gut gerüstet.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Und immer noch keine Reisewarnung nach Deutschland!

Ihr Medien-Paniktreiber seid mit verantwortlich, dass sich die Regierenden so aufspielen können und die Menschen und Länder ruinieren.

Bleibt im Lande liebe Nachbarn und verschont uns mit eventuellen Ansteckungen. Davon haben wir selber genug.

Was soll daran dramatisch sein? In der Grippesaison 2017 starben 25000 Menschen. Spart euch also bitte die Panikmache

Und nicht einer wurde Obduziert, die Todesursache Zweifelsfrei festgestellt.....aber wer glauben will

Ausländische Gäste (Fremdenverkehr), bestimmen bei uns die Regeln (Wien, Kärnten, Tirol, Salzburg ...), halli galli, wohin man schaut. Die sind ja wichtiger, als unsere Gesundheit. Grenzen dicht machen!

An einem Tag? Echt Spaß beiseite: In D sterben jeden Tag 2.500. Was ist da jetzt an 10.000 seit März dramatisch?

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Anschober: Wenn Ernst der Lage erkannt wird, kein LockdownAuch die am Donnerstag veröffentlichte Verordnung sei sehr punktgenau und werde sich positiv niederschlagen. Die nächste 'allgemeine' Unterstellung, der Großteil hat den Ernst der Lage seit Beginn der Krise sehr wohl erkannt und auch, mit vielen Einschränkungen, mitgetragen. hat unser Gesundheitsministerium den Ernst der Lage schon erkannt ? ...und ihr müsst auch einmal ein bissl brav sein! Ja, Herr Lehrer 😞
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Robert-Koch-Institut: Corona-Lage in Deutschland 'sehr ernst'Der Chef des Robert-Koch-Instituts mahnt dringend zur strengen Einhaltung der Corona-Regeln in Deutschland.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Lage spitzt sich zu – schon 3.614 Corona-NeuinfektionenDiesmal bringt auch der Samstag keine Entspannung an der Corona-Front. Im Gegenteil. Erstmals wurden in 24 Stunden über 3.000 Positiv-Tests gemeldet.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Wieder Pflegeheim betroffen: Mehr als 500 Kärntner sind mit dem Coronavirus infiziert84 Neuinfektionen wurden Samstagfrüh gemeldet. In Klagenfurt sind in einem Pflegeheim 13 Bewohner und vier Mitarbeiter positiv getestet worden. Auch ein Mitarbeiter eines Beherberungsbetriebes im Bezirk Feldkirchen ist infiziert.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Zeitumstellung schenkt uns eine Stunde mehr SchlafIn der Nacht vom 24. auf den 25. Oktober bekommen wir wieder eine Stunde „geschenkt“: Die Uhren werden in Europa auf Winterzeit umgestellt - und das ... Jedes mal schreibt man, ob das letztes mal ist... und nichts passiert.... 😝 Ne,Ne Leute ! Wir bekommen nur das wieder zurück, was man uns im Frühjahr genommen hat! Geschenkt bekommt keiner was! Hat der Basti auch Corona informiert noch 1h zu warten abends?
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Erwerbsquote bei Zugewanderten: Deutlich mehr Männer als Frauen erwerbstätigMenschen, die vor zehn oder zwanzig Jahren nach Österreich gekommen sind, weisen eine hohe Erwerbsbeteiligung auf.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »