Viele Tote und Verletzte bei Selbstmordanschlag in Kabul

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 67 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Der Attentäter sprengte sich in einer Gasse vor einem Schulzentrum in die Luft. Mindestens 13 Tote, darunter mehrere Schüler.

Bei einem Selbstmordanschlag sind in der afghanischen Hauptstadt Kabul viele Schülerinnen und Schüler getötet worden. Mindestens 13 Personen seien ums Leben gekommen und 30 weitere verletzt worden, sagte ein Sprecher des Innenministeriums am Samstagabend .

Der Attentäter, der sich Zugang zu einem Bildungszentrum im westlichen Stadtteil Dascht-e Bartschi verschaffen wollte, wurde von Sicherheitskräften entdeckt, hieß es aus dem Innenministerium. Daraufhin habe sich der Mann in einer Gasse in die Luft gesprengt und dabei viele junge Menschen mit in den Tod gerissen.

Die militant-islamistischen Taliban dementierten umgehend, für das Bombenattentat verantwortlich zu sein. Sie verhandeln mit einer Delegation in der katarischen Hauptstadt Doha seit September über Frieden. Doch die Gewalt geht im Land weiter, vor allem in den Provinzen sterben bei Gefechten noch immer viele Menschen.

Bereits in der Vergangenheit gab es viele Anschläge in dem westlichen, mehrheitlich von Schiiten bewohnten Stadtteil Kabuls. Auch die Terrormiliz Islamischer Staat hat in dem Stadtteil bereits Anschläge verübt. Sunnitische Extremisten wie die Mitglieder der IS-Terrormiliz bekämpfen Schiiten als Abtrünnige.

Im März verübte der IS zwei Anschläge in Westkabul mit Dutzenden Toten, Ziel waren Schiiten sowie Anhänger der Sikh-Religion. Bei einem Anschlag auf eine Geburtsstation im Mai töteten Unbekannte viele Mütter mit ihren neugeborenen Kindern. Die USA machten den IS dafür verantwortlich.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Sechs Tote und 615 Corona-Fälle in Wien an einem TagIn der Bundeshauptstadt steigen die Corona-Zahlen rasant an. Aktuell gibt es mehr als 6.000 aktive Erkrankte in Wien. So ein Zirkus. Dabei bräuchte man nur die Zyklen des PCR-Tests auf seriöse 25 herunterfahren. Wenn man bei 40-45 herumgurkt, schlägt der natürlich bei jeden Virenfurz an. Selbst wenn da gar kein Virus herum kreucht. Panikmache und nicht Validierte Tests, Altmedian ohne Kritischen Journalisten. Wir testen uns in Richtung Lockdown, ind Wirtschaftskrise.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Private Haushalte: Viele kleine Cluster verursachen große ProblemeDie meisten Corona-Fälle treten derzeit in Familien auf - wie das Virus dort hinkommt, ist nach wie vor ungeklärt.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Coronavirus: Starker Anstieg von Infektionen in Italien, 91 ToteMehr als 19.000 Neuansteckungen an einem Tag. Regierung will landesweiten Lockdown dennoch verhindern.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Drei Corona-Tote – und noch schlimmere Zahlen für Wien615 Corona-Fälle meldete Wien am Freitag, in Wahrheit waren es 193 mehr. Dies meldete der Krisenstab am Samstag. Plus: 777 neue Fälle seit Freitag.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »