Konkurrenz für Kickl: Edtstadler bald EU-Chefin für Sicherheit?

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 17 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 10%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Sebastian Kurz soll sich Karoline Edtstadler als EU-Kommissarin wünschen – angeblich hätte der Kanzler für sie gerne den Bereich Sicherheit und Außengrenzschutz.

haben möchte. Wegen seiner tatkräftigen Unterstützung fürEdtstadler würde somit die EU-Chefin im Ressort von FPÖ-InnenministerFPÖ

ist schon das Staatssekretariat ein Dorn im Auge, aber sie wird sich gegen eine türkise Sicherheitskommissarin nicht wehren können. Denn in der türkis-blauen Koalition ist vereinbart, dass die„Ohne sicheren Außengrenzschutz gibt es keine Freiheit nach innen“, steht auf Edtstadlers Plakaten zu lesen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Hauptsache Karas ist weg.... hat die ÖVP eine Erbpacht?... auf den Kommissar

Was sonst?

Tun wir etwas dagegen. 👎

soll ? angeblich ? Kurier ?

Ehrlich? Wen wunderts?!

Na das wäre lustig.

Gratuliere! Dann haben wir den Wahnsinn nicht mehr nur im eigenen Land. Wozu kandidiert die denn dann für das EU Parlament? Kommissarin kann man auch ohne das werden. Ist ja nicht zum Aushalten. othmar_karas tut mir leid.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

EU-Wahlkampfauftakt: Kurz will EU 'nicht den rechten oder linken Chaoten überlassen'Kanzler Sebastian Kurz spricht sich für einen massiven Umbau der Europäischen Union aus. Unterstützung bekommt er beim offiziellen EU-Wahlkampfauftakt von ÖVP-Spitzenkandidat Othmar Karas. Den linken Schrott kann doch kein Patriot wählen!
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Kurz zu EU-Vertragsreform: Vor allem jüngere Regierungschefs könnten zustimmenBundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) zeigt sich optimistisch, dass sein Vorschlag einer Reform des EU-Vertrages auch bei anderen EU-Chefs auf offene Ohren stoßen könnte.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Türkis-blauer Zwist wegen Kurz‘ Vorstoß für neuen EU-VertragUm die aktuellen Krisen der Union zu lösen will Kanzler Kurz die EU-Verträge aufschnüren. Für seinen Vorstoß erntet er viel Lob aus den eigenen Reihen und Kritik von FPÖ und SPÖ. Experten sind sich uneinig. Mit welcher Wissensgrundlage wollen Verträge neu beleuchtet + abgeschlossen werden, sind sie doch von Anfang an zur Denaturierung der EU-Bürger angelegt gewesen! Anders wird Europa allemal!
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »

Kurz für EU-Ausstieg aus der Atomenergie!Österreichs Front im Kampf gegen den Ausbau der slowakischen Atom-Ruine Mochovce ist geschlossen! Nicht nur die Regierungsparteien, auch SPÖ und ... Kurz ist sehr gut! Ich unterstütze! Aber! Noch ein bisschen technisches WIssen - ich bin Techniker!, Also! Ich habe Freunde aus der Slowakei, sehr gute Arbeiter, im Restaurant --- ich muß weg! :D Nee! sehr cool! Mein alter sehr guter Slowak Freund, wir sind BRÜDER! EU Wahl steht bevor!Da braucht man extra 'Ideen'!
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Morgenpost: Mehr und weniger Europa: Sanktions- und Sparvorschläge von Kurz treffen Wahlnerv, sind aber noch nicht die EU-ReformDer Morgenpost-Kommentar aus der Chefredaktion adiwinkler europa eu kurz
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Auch Strache plädiert für EU-VertragsänderungHeinz-Christian Strache zeigt sich erfreut über die von Kanzler Kurz ins Spiel gebrachte Erneuerung des EU-Vertrags. Die FPÖ habe sich das immer schon gewünscht.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Neuer EU-Vertrag? Kurz sorgt für großes MedienechoBundeskanzler Sebastian Kurz sorgt mit seiner Forderung einer Neuverhandlung des EU-Vertrages für großes internationales Medienecho. „Seine ... So kann es jedenfalls NICHT WEITER GEHEN Ein phantastischer Vorschlag, aber nicht neu. Kurz hat von Le Pen, Salvini, Strache und Co gelernt. Wird zweideutig interpretiert.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Kurz will die EU „grundlegend reformieren“Sebastian Kurz hat am Donnerstag vor dem Auftakt zum EU-Zukunftsgipfel im rumänischen Sibiu hat Bundeskanzler erneut tiefgreifende Änderungen für die ... In ein paar Jahren übernimmt er eh die EU Präsidentschaft. Dann kann er loslegen. Mit der gegenwärtigen 'viel Lärm um nichts' Partie wird ja weiterhin nichts passieren. Der hat ja nichtmal seinen Koalitionspartner im Griff . .. ..was darf man im Kontext als grundlegend verstehen?
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Kurz fordert neuen EU-VertragKanzler will Neuverhandlung. Ziele: Verschärfte Sanktionen bei Schulden und 'Durchwinken' illegal eingereister Migranten. Der Kasperl Kurz glaubt w%irklich, die EU wartet auf ihn Also die EU nun auch nach rechts verschieben?
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »