EU-Wahlkampfauftakt: Kurz will EU 'nicht den rechten oder linken Chaoten überlassen'

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 87 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 38%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die ÖVP startete mit einem gemeinsamen Auftritt von Othmar Karas, Sebastian Kurz und Manfred Weber (dem Spitzenkandidaten der EVP) offiziell in den EU-Wahlkampf

aussprach. Die Gemeinschaft müsse"zukunftsfit" gemacht werden, argumentierte er in seiner Rede:EU müsse"robuster und stärker" werden

Der Vertrag von Lissabon habe auf die Krisen der vergangenen Jahre wie die Finanzkrise, die Schuldenkrise, die Migrationskrise, die Klimakrise und das Brexit-Chaos keine Antworten geben können, meinte Kurz., ein"neues, besseres Fundament". Die EU müsse"robuster und stärker" werden. Dies traue er EVP-SpitzenkandidatEr wolle die EU nicht"den rechten oder linken Chaoten" überlassen, so Kurz..

Bei dieser Wahl gehe es um"deutlich mehr" als darum wer ins EU-Parlament einzieht -"es geht darum, ob wir den Elan mitnehmen können wie nach dem 15. Oktober". Oder ob jene jubeln, die den"ganzen Tag" die Regierung schlechtredeten.In die gleiche Kerbe schlug auch Karas:"Wir müssen viele Menschen davon überzeugen, dass sie zu den Urnen gehen.

. Die Menschen müssten zu den Urnen gehen, man dürfe Europa nicht den"linken und rechten Populisten" überlassen. Auch dürfe sich die ÖVP nicht gegeneinander ausspielen lassen:"Wir sind ein Team und engagieren uns gemeinsam für ein besseres Europa".EVP-Spitzenkandidat Weber warnte in seiner Rede ebenfalls davor, dass es genügend Kräfte gebe, die Europa wieder rückabwickeln möchten.

Europa sei vielfältig, habe aber eine Gemeinsamkeit, so Weber:"Der Kontinent ist christlich geprägt. Das ist nichts fürs Museum, sondern gibt uns Orientierung für morgen. Wir haben gemeinsame Wurzeln." Er stehe für ein demokratisches Europa, daher werde er dafür sorgen, dass die Beitrittsgespräche der Türkei zur europäischen Union beendet werden.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Den linken Schrott kann doch kein Patriot wählen!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Kanzler im Gespräch: Kurz fordert einen „Umbau der EU“ÖVP-Kanzler Sebastian Kurz plädiert im Gespräch mit den Bundesländer-Zeitungen für einen neuen EU-Vertrag. Und er ist für eine kleinere Kommission – nicht jedes Land müsse einen Vertreter stellen.
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »

Kurz will einen neuen EU-VertragKanzler Sebastian Kurz will eine kleinere Kommission, keine eigene EU-Armee und nur mehr einen Sitzungsort. sebastiankurz war schon immer ein trojanisches Pferd für die EU. Hat halt niemanden interessiert. Ganz im Gegenteil wurde er von der Presse auch noch hochgelobt als großer Europäer. Dass ich nicht lache. Der verkauft auch seine Großmutter an den Meistbietenden.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Karas stimmt Kurz zu: 'Nicht mit Ritualen der Vergangenheit zufriedengeben'EU-Spitzenkandidat Othmar Karas spricht sich beim Wahlkampfauftakt der ÖVP wie Kanzler Sebastian Kurz für die Neuverhandlung des EU-Vertrages aus. Ja, die ÖVP ist ein Team. Das Team FPÖ. Karas war früher mal ein Europäer. Wenn er heute für die Kurzreformen eintritt, muss ich mich fragen was er die letzten Jahre im europäischen Parlament gemacht hat.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Das chinesische Reisetagebuch des Sebastian KurzFünf Tage China in sechs Bildern: Der Bundeskanzler hat auf seiner Reise viele Eindrücke gesammelt. KURIERmitSchlag🥊 war besonders nahe dran. Währenddessen macht kickl eine Instastory, in der sein Rassismus zum Abenteuerausflug an das Terminal 240 des flughafen_wien wird. sebastiankurz, Sie haben Ö an die Nazis verraten. Bleiben Sie doch einfach in China. Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde. Natürlich mit viel 🤣🤣😍😍
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Terroristisches PKK-Symbol beim Aufmarsch der SPÖKanzler Sebastian Kurz kritisiert 'Aufmarsch der Linksextremisten auf der Wiener Ringstraße' „Beim Aufmarsch der SPÖ“ ist schlichtweg falsch, mittlerweile auch durch Augenzeugen bestätigt. SalomonMartina Zeigt die heuchlerische SPÖ sehr gut ! PKK Terror Schieders Silbersteins Schuldenmacher rote Lobbyisten verständlich das nur mehr 12000 aufmarschieren !! tja, die einen wandern halt bei der sprache auf dünnem eis (Bevoelkerungsaustausch) die anderen bei den symbolen
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Forum Seidenstraße: Kurz in Peking: 'China zu ignorieren, wäre absurd'Bundeskanzler Sebastian Kurz ist davon überzeugt, dass es sinnvoll ist, an der chinesischen Initiative für ein weltumspannendes Investitionsprogramm teilzunehmen. In Peking unterschreibt er heute mehrere Vereinbarungen zwischen Österreich und China, wobei auch die Pandabären im Zoo Schönbrunn eine Rolle spielen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

''Nicht mehr zeitgemäß'': Kurz will den EU-Vertrag neu ausverhandelnBundeskanzler Sebastian Kurz strebt im Zuge einer Neuverhandlung des Lissaboner Vertrags die Verlegung des EU-Parlaments nach Straßburg an. Österreich soll auf das Dauer-Abo beim EU-Kommissar verzichten. sebastiankurz EP2019 Aenderung oder Kuendigung des VertragvonLissabon sind notwendige EUReform Optionen Wer EP Strassburg zugunsten Bruessel statt Bruxelles aufgeben will hat die europaeische Idee nicht verstanden sebastiankurz Kurz und ÖVP übernimmt voll das Wahlprogramm derFPÖ. Die wollte immer Änderungen in der EU. Jetzt auf einmal kommt die Erleuchtung. HC Strache hat Kurz einer Gehirnwäsche unterzogen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »