Kfz-Industrie - Autozulieferer Magna fusioniert mit Veoneer

  • 📰 WienerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 21 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Der österreichisch-kanadische Autozulieferer Magna hat einen Fusionsvertrag mit dem schwedischen Unternehmen Veoneer abgeschlossen.

Der österreichisch-kanadische Autozulieferer Magna hat einen Fusionsvertrag mit dem schwedischen Unternehmen Veoneer abgeschlossen. Magna wird alle ausgegebenen und ausstehenden Aktien des Herstellers automobiler Sicherheitstechnologie für 31,25 US-Dollar je Aktie in bar erwerben, wie die beiden Unternehmen in der Nacht auf Freitag mitteilten. Dies entspreche einem Eigenkapitalwert von 3,8 Milliarden Dollar und einem Unternehmenswert von 3,3 Milliarden Dollar.

Erwartet werden jährliche Kostensynergien von rund 100 Millionen Dollar, die ab 2024 voll zu Buche schlagen sollen. Zusammen hätten die beiden Unternehmen im vergangenen Jahr mit hoch entwickelten Fahrer-Assistenzsystemen pro forma einen Umsatz von 1,2 Milliarden Dollar erzielt.\nDie Transaktion soll bis Jahresende abgeschlossen sein. Die Gremien beider Unternehmen haben schon zugestimmt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 19. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Schützenhöfer im Interview: 'Krsko - das ist ein Schlag ins Gesicht'Landeshauptmann Schützenhöfer (ÖVP) will in der AKW-Debatte kein 'Machtwort' sprechen, sondern alle Energie in Gespräche mit Slowenien stecken, um mit dem Bund den zweiten Block beim Atomkraftwerk zu stoppen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Rettung nahm Krebspatientin mit 40,7 Fieber nicht mitMit über 40 Grad Fieber und Schüttelfrost rief eine Amstettnerin (39) die Rettung und wurde wegen der Coronalage nicht ins Spital gebracht. Fällt das schon unter 'unterlassene Hilfeleistung'?
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Choreografin Marin: Kein Interesse, 'etwas Nettes zu machen'Mit 15 Jahren schon ein
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »