#Vorarlberg, Arbeiterkammer, Corona, Keckeis, Live, Unternehmen, Wohnungsmarkt, Vorarlberg Live

#Vorarlberg, Arbeiterkammer

Kein Job für Impfverweigerer: 'Das ist keine Diskriminierung'

Rainer Keckeis, Direktor der AK Vorarlberg, sprach in

05.08.2021 22:43:00

Kein Job für Impfverweigerer: 'Das ist keine Diskriminierung'

Rainer Keckeis , Direktor der AK Vorarlberg, sprach in

Video: Keckeis über den Wohnungsmarkt self all Open preferences. self all Open preferences. "Das ist keine Diskriminierung" Die Arbeiterkammer erhält täglich Anfragen von Arbeitnehmern zu den aktuellen Corona-Maßnahmen. Während vor einigen Monaten die Fragen noch in Richtung Skepsis gegenüber der Impfung gingen, werde heute eher kritisiert, dass auch Impfgegner wieder ohne Maske in die Büros kommen. Auch die verpflichtende Vorlage eines Impfnachweises für eine Einstellung sei Thema - hierzu hat Keckeis eine klare Meinung."Klar ist, bei der Einstellung kann ich als Unternehmer fragen, bist Du geimpft oder nicht." Wenn die Person nicht geimpft ist, müsse sie nicht eingestellt werden."Das ist keine Diskriminierung", stellt Keckeis im Gespräch mit VOL.AT-Chefreporter Pascal Pletsch klar. Fraglich sei derzeit noch, ob man Angestellte zur Impfung verpflichten kann oder diese kündigen, sollten sie eine Impfung ablehnen - das müsse zuerst ein Gericht klären."Leute, die keine Impfung möchten, müssen dann aber auch die Nachteile in Kauf nehmen, die sie dadurch haben."

Einvernahme-Protokoll: Kanzler Kurz bei Einvernahme: 'Ich bin kein Vollidiot' Kogler zu Kickl-Erklärung: „Kranker Vorgang“ Kogler zu Kickls Antikörper-Test: 'Halte diesen Vorgang für krank'

Neben Rainer Keckeis war auch Simon Suitner, Träger des Goldenen Verdienstzeichens der Republik Österreich, zu Gast in"Vorarlberg LIVE". Weiterlesen: VOL.AT »

Wird aus diesem Grund die Impfung verweigert? Hattet ihr nicht genug?

Das Arbeitsethos der Hella Jongerius: Bloß kein Shit-Design!Die Niederländerin ist eine der wichtigsten Designerinnen der Welt. Warum sie auf SUP-Boards und das Wort 'neu' allergisch reagiert, erklärt sie im Gespräch Eine bewundernswerte DesignerIn von Weltrang. Ihr Textildesign ist Bedeutend.

Wrabetz: 'Wegen Erfolg abgewählt ist kein Grund'Bei der ersten öffentlichen Konfrontation der ORF-Kandidaten zeigen sie schon erste Ermüdungserscheinungen auf den letzten Metern Was für ein Erfolg? Noch sind wir nicht völlig islamisch-afrikanisch.

Noch kein Olympia-Start - aber schon Insta-Gold!Auf ihren ersten Start bei den Olympischen Spielen in Tokio wartet sie noch - möglich, dass es am Freitag soweit ist. Aber auf Instagram hat die ... Logisch, bei dieser geilen Figur & sooooo hübsch👅👅👅 Warum wohl😛

Sony macht mit der Playstation 5 kein Minus mehrWährend Microsoft mit der Xbox gar nicht plant, profitabel zu sein, sind die Japaner in dieser Beziehung ehrgeiziger Wenns keine gibt die man verkaufen kann, kann man pro verkaufter Einheit kein Minus machen 😉

Paartherapeuten: 'Kein Sex ist manchmal die bessere Wahl'Sabine und Roland Bösel über Störfaktoren bei der Sexualität und warum es manchmal sogar ratsamer ist, eine Flaute einfach hinzunehmen

Gibt es in Ihrem Job ein Sommerloch?Wie überbrücken Sie es? Oder merken Sie von einem Sommerloch gar nichts?