Kalifat zerstört: Warnung vor Terror in Europa

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 84 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 37%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Kalifat zerstört: Warnung vor neuer Terrorwelle in Europa

, die Gefahr ist aber noch lange nicht gebannt: IS-Kämpfer sind weiterhin in der Badia-Wüste präsent und haben in Syrien und dem Irak zahlreiche Schläferzellen, „um die Feinde Gottes zu töten“. Am Sonntag sprengten sich drei Selbstmordattentäter im Nordirak in die Luft. Laut dem IS gäbe es zudem Verbündete, „die in weit vom Islamischen Staat entfernten Gebieten arbeiten“ und Angriffe in Europa durchführen wollen.

Soldaten der kurdisch-arabischen Allianz hissten auf einem Gebäude in Baghouz die SDF-Flagge. Sie zeigt: Das IS-Kalifat ist „vollständig eliminiert“.Rauch weht noch über Baghouz, als die kurdisch-arabische Allianz den Sieg über den IS in Syrien verkündet.Mit dem Sieg über den IS wird auch ein baldiger Abzug der US-Truppen aus Syrien wahrscheinlicher, den US-Präsident Donald Trump im Dezember angekündigt hatte.

, Frauen und Kinder seien eine „ernste Last und Gefahr für uns“, sagte der kurdische Vertreter für auswärtige Angelegenheiten, Abdel Karim Omar, am Sonntag.- Iraker und Syrer nicht eingeschlossen. Tausende Kinder der Kämpfer seien mit der IS-Ideologie erzogen worden. Wenn die Kleinen nicht umerzogen und in die Ursprungsgesellschaften integriert würden, seien sie „potenzielle zukünftige Terroristen“.

Rauch weht noch über Baghouz, als die kurdisch-arabische Allianz den Sieg über den IS in Syrien verkündet.Viele der aus Baghouz geflüchteten Menschen sind Angehörige von Kämpfern des Islamischen Staats.Die Ex-Chefanklägerin der UNO-Kriegsverbrechertribunale, Carla del Ponte, sprach sich dafür aus, einen internationalen Gerichtshof mit Sitz in einem Nachbarland Syriens zu gründen.

„Es wäre natürlich besser, wenn man sie in Syrien vor Gericht stellen könnte. Aber dort existiert kein Justizapparat mehr“, so Del Ponte. „Das Tribunal könnte all diese schweren Verbrechen ahnden und Täter vor Gericht stellen - die Staaten wären von der Gefahr der ,Foreign Fighters‘ befreit.“

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

'Zerstört'?Märchen haben immer 'Saison'!

Lebt in angst

Na ja !? Was hat unsere erste Kalifat Erdogan gesagt ?

2015 lautet es noch es noch 'IS-Kämpfer kommen nicht als Flüchtlinge nach Europa.' Und jetzt warnt man schon vor 'neuer Terrorwelle in Europa.' Langsam aber sicher reißt mir der Geduldsfaden!!

Ich bin schon gespannt wie viele IS-Kämpfer als Asylwerber in Europa auftauchen und was Deutschland dabei macht.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Tuberkulose nach wie vor eine Herausforderung in EuropaTuberkuloseerkrankungen sind in Europa rückläufig, Entwarnung können Experten in einem Bericht der WHO und der EU aber nicht geben. Eine zunehmende Herausforderung ist, dass Medikamente nicht mehr anschlagen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Das Ende des selbst ernannten Kalifats: IS verliert die letzte BastionDas vom IS ausgerufene „Kalifat“ sei „vollständig eliminiert“, erklärte ein Sprecher der von den USA unterstützten Syrischen Demokratischen Kräften (SDF) am Samstag. Er verkündete eine „hundertprozentige Niederlage“ der Jihadisten. Ein großer Dank an die Kurden, die ziemlich die Hauptarbeit geleistet hat!
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »

Allianz: „Kalifat des IS vollständig eliminiert“Die letzte Bastion der Dschihadistenmiliz Islamischer Staat im syrischen Baghouz ist gefallen. Das vom IS ausgerufene „Kalifat“ sei „vollständig ... Dann können unsere Syrischen Gäste wieder nach Hause und ihr Land aufbauen. Schluss mit dem Faulenzen verbreitet, lautet der richtige Wortlaut Träumt weiter!Diese Typen kann man nicht eliminieren,die 'wachsen' ständig nach!
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Zum Tag der Wälder: Wie die Politik den Amazonas zerstörtAllein in den letzten 50 Jahren sind 20 Prozent des brasilianischen Regenwaldes zerstört worden. Auf gehts, da sind noch 80 %
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Verdächtigte im Pflegeskandal: „Unser Leben wurde zerstört“Erstmals sprechen jene vier Pfleger, die in Kirchstetten Patienten schwer misshandelt haben sollen
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Landwirt sät XXL-Heiratsantrag ins FeldLiebesbeweis in XXL: Landwirt Florian Weiß aus der Oberpfalz hat seiner Freundin einen Heiratsantrag in ein Feld gesät. Die Frage aller Fragen - ... Viel interessanter wäre zu wissen, ob er sinnvolle Landwirtschaft im Sinne von ökologisch und nachhaltig betreibt. Cool und sehr romantisch 😊 Do muaßt oba vü orbeitn,gell!
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Bosnischer Ex-Serbenführer Karadzic muss lebenslang ins GefängnisEin internationaler UN-Strafgerichtshof in Den Haag verschärft das Strafmaß. Es geht unter anderem um den Völkermord in Srebenica.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Tödlicher Hundebiss: Halterin muss ins GefängnisBeim Prozess nach einer tödlichen Hundeattacke wurde die Besitzerin zu einer Haft- und Geldstrafe verurteilt.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Handys und Drogen ins Gefängnis geschmuggelt!Die Vorwürfe gegen den Verdächtigen wiegen schwer: 31 Handys und auch noch Drogen soll ein Justizwachebeamter der niederösterreichischen ... Haftinsassen erzählen immer wieder, dass in österreichischen Gefängnissen ein systematischer Schlendrian herrscht. Grund: Personalnot! Daher ist ein 'braver Häftling' gern gesehen und niemand kümmert sich um ihn. Folge: Suchtgiftmissbrauch, Handy, Langeweile ... nicht nur in At.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »