Interview mit Tirols ÖVP-Chef: Mattle: 'Der Bund hilft uns in der Wahl nicht besonders' | Kleine Zeitung

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 47 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Anton Mattle ist der neue Tiroler ÖVP-Chef, der Günter Platter auch als Landeshauptmann beerben will. Zuvor muss er allerdings noch am 25. September die Landtagswahl gewinnen.

Stellvertretender Chefredakteur, Leiter der Wiener RedaktionVorgezogene Neuwahlen und der Tausch des Spitzenkandidaten knapp vor einer Wahl, das ist immer auch ein Akt der Verzweiflung? Wie ernst ist die Lage in der Tiroler ÖVP?

Das ist keine einfache Situation. Wir in Tirol waren immer die Schwarzen, im Bund sind es die Türkisen, in Summe sind wir die Volkspartei. Die Aufgabe wird für mich nicht einfacher, aber wir besetzen klar die Tiroler Themen. Ich bin zuversichtlich.Ich meine, es ist einer gewissen Politikverdrossenheit in der Gesellschaft und der Ablehnung des Establishments geschuldet, denn die Sehnsucht nach Veränderung ist immer das ganz große Thema.

Natürlich. Wenn wir wieder stärkste Kraft im Land werden, wovon ich ausgehe, stellen wir berechtigterweise auch wieder den Führungsanspruch. Wir haben die letzten 77 Jahre Tirol ganz wesentlich mitgestaltet. Dass eine Demokratie heute mit anderen Mehrheiten leben muss, hängt mit der Buntheit in der Parteienlandschaft zusammen.Das ist auch gut so, dass es in Demokratien keine solchen Garantien gibt. Jeder muss daran hart arbeiten.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Hofburg: Warum ÖVP und SPÖ gut beraten sind, keinen Kandidaten zu habenAm 9. Oktober stellen sich Amtsinhaber Alexander Van der Bellen und vier Kontrahenten der Wahl. Was sich wer erwarten kann. Eine Analyse. Hauptsache, der rauchende Tattergreis wird abgewählt. van der Bellen 🚫
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Die Sorgen der ÖVP möchte man nicht habenMan möchte in diesen Tagen kein konservatives Ei sein. arminthurnher in der aktuellen Seinesgleichen-Kolumne ↓ arminthurnher Hm, Investoren sind Spekulanten?
Herkunft: falter_at - 🏆 10. / 61 Weiterlesen »

ÖVP-U-Ausschuss - Schramböck verteidigte sich in U-Ausschuss zu UmfragenUAusschuss: In Details sei die ehemalige Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck nicht eingebunden gewesen, könne aber den Inhalt der Umfragen nachvollziehen.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

ÖVP-U-Ausschuss: Schramböck zu Studien, Umfragen und einem gescheiterten Kaufhaus | Kleine ZeitungEx-Wirtschaftsministerin Schramböck schließt den ÖVP-U-Ausschuss vor der Sommerpause ab. Im Zentrum stehen Umfragen und Studien ihres früheren Ministeriums - und hohe Werbekosten für das gescheiterte "Kaufhaus Österreich".
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

ÖVP-Landesgeschäftsführer vermisst Bürgernähe in der BundesregierungPartei-Manager Bernhard Ebner präsentierte Umfrage, die der Landesregierung wesentlich größeres Vertrauen bescheinigt als der Bundesregierung. Er sieht die Schwäche seiner Kollegen in Wien beim Vermitteln der Inhalte und fehlendem Kontakt zu den Menschen. Türkis-Grün gelinge es zurzeit etwa nicht, die Vorteile des Anti-Teuerungspakets aufzuzeigen.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »