Hofburg: Warum ÖVP und SPÖ gut beraten sind, keinen Kandidaten zu haben

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 35 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Am 9. Oktober stellen sich Amtsinhaber Alexander Van der Bellen und vier Kontrahenten der Wahl. Was sich wer erwarten kann. Eine Analyse.

überlegt, als parteiunabhängiger Kandidat ins Rennen zu gehen; er soll zuvor mit der FPÖ Gespräche geführt haben. Dass die Parlamentsparteien ÖVP, SPÖ und Neos auf eine eigene Nominierung verzichten,"das ist demokratiepolitisch nicht ideal, aber verständlich“, sagt Politologin Kathrin Stainer-Hämmerle zum KURIER.

Zudem spreche die nicht vorhandene Wahlkampfkosten-Rückerstattung gegen eine eigene Kandidatur von Türkis, Rot oder Pink. OGM-Chef und Meinungsforscher Wolfgang Bachmayer führt zudem die Umfragewerte ins Treffen."Weder die Kanzlerpartei ÖVP noch die SPÖ würden mit einer eigenen Nominierung Ergebnisse erzielen, die über ihren derzeitigen Umfragewerten liegen. Das wäre ein programmierter und teurer Misserfolg.

Bachmayer traut Rosenkranz „ein Ergebnis von 25 Prozent zu“. Der FPÖ-Volksanwalt hat laut Stainer-Hämmerle das Potenzial, „jene Wähler für sich zu gewinnen, die mit der Regierung unzufrieden sind“.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

van der Bellen 🚫

Hauptsache, der rauchende Tattergreis wird abgewählt.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Leni Klum im betörenden Korsagen-Look am LaufstegAm Wochenende hat das italienische Modehaus Dolce & Gabbana zu seiner fulminanten Alta-Moda-Schau nach Syrakus in Sizilien geladen. Mit dabei: Heidi ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

USA „gefährlich am Rande“ direkter Konfrontation„Gefährlich am Rande“ direkter Konfrontation: Die USA und andere westliche Staaten hätten „eine Verschärfung der ukrainischen Krise provoziert“, sagt der Kreml. Wenn er das wirklich glaubt ist er bereits geisteskrank. Der Kreml muss endlich pulverisiert werden, um das Übel an der Wurzel zu treffen. Diese Dinge wissen wir schon länger aber danke fürs aufschreiben. Das Großmaul muss zurückstecken.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »