Infektionen steigen – neue Corona-Teststraße in Wien

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 39 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Nach dem Erfolg der ersten Teststraße beim Stadion, wird gerade ein zweiter Standort vorbereitet. 'Heute' weiß, wo Du dich bald testen lassen kannst.

Nach dem Erfolg der ersten Teststraße beim Stadion, wird gerade ein zweiter Standort vorbereitet.Hinter rot-weiß-roten Absperrbändern und grauen Gittern herrschte Dienstagmittag in Floridsdorf reges Treiben. Ein Feuerwehrkran positionierte die weißen Container, die Zelte sind schon aufgebaut – wieerfuhr, errichtet die Stadt auf der Donauinsel derzeit einen zweiten Standort für eine neue Teststraße.

Von offizieller Seite wird das weder bestätigt noch dementiert. Auch über Details, wie viele Spuren es geben wird, hält sich das Büro von Gesundheitsstadtrat Peter Hacker bedeckt. Mehr Infos soll es am Donnerstag geben, wo die neue Testmöglichkeit in Floridsdorf auch eröffnet werden soll.Bislang konnten Reise-Rückkehrer und Kontaktpersonen ohne Symptome beim Ernst-Happel-Stadion gratis einen Gurgeltest machen.

, will die Stadt insgesamt 1.000 Personen neu anstellen bzw. Dienstverhältnisse verlängern. Allein 500 neue Mitarbeiter werden im Contact-Tracing eingesetzt. Bisher waren es lediglich 100. Diese sollen auch bei der Hotline mitarbeiten.Die ersten Bewerbungen sind auch schon bei der Stadt eingelangt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Heute weiss ich, dass ihr bald nichts mehr zu sagen haben werdet! Ach, vergessen, habt ihr ja jetzt schon nicht mehr...

Endlich!!!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Stadt Wien sucht 500 Contact-Tracer für 1.800 €Die Stadt Wien sucht jetzt 500 Contact-Tracer für die Rückverfolgung von Corona-Infektionen. Das Gehalt sind 1.800 Euro, die Anforderungen gering.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Überraschende Wende bei den Corona-Zahlen in ÖsterreichInsgesamt wurden am Montag 563 neue Corona-Fälle gemeldet. Die meisten davon nicht in Wien, sondern in NÖ.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Corona-Entspannung – 645 Neuinfektionen in ÖsterreichInsgesamt wurden am Dienstag 645 neue Corona-Fälle gemeldet. Die meisten davon in Wien (205). Willkommen in der Realität.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Covid-Patient von Feuerwehr aus Gebäude gerettetPer Drehleiter und mit Schutzanzügen holte die Feuerwehr den Corona-Patienten über den Balkon ins Freie. Was sollen solche Schwachsinns-Überschriften? Was hat das ganze mit Corona zu tun? Prinzipiell müsste die Feuerwehr bei jedem Einsatz Sicherheitsmaßnahmen ergreifen, da es ja, laut euch Medien, solch ein gefährlicher Killer-Virus ist. Es ist also vollkommen irrelevant. 😳😖
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

1450 außer Kontrolle? Wiener warten Stunden in HotlineIm Umfeld eines jungen Wiener Brüderpaars häuften sich die Corona-Fälle. Im Gespräch mit 'Heute' sagen sie: 'Wien hat Corona nicht im Griff'. Und welche Länder haben Corona in Griff...... Alles ist außer Kontrolle seit Corona Ausbruch und immer diese Schwachsinn zu hören „Wien hat Corona nicht in Griff“ gerade von jungen Menschen ist fraglich.....!? Herr Alexander Wohltan pro aktives Mitglied der JVP Wien hat einen kleinen Aufsatz verfasst. Eh herzig. Nur hätte er ihn als Advertorial kennzeichnen sollen. Und ein bisschen weniger NÖ Lob wäre auch besser gewesen. Das war dann doch zu auffällig. Aber ansonsten sehr bemüht. Das wird doch nicht am Badestrand der JVP (an der alten Donau) gewesen sein? 😉
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »