Impfstoff - Kurz: 'Impfturbo angelaufen'

  • 📰 WienerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Bis Ende Juni sollen alle jene geimpft werden können, die das auch wollen, so Bundeskanzler Kurz.

'Der Impfturbo ist angelaufen', sagte Bundeskanzler Sebastian Kurz am Dienstag nach einem Arbeitsgespräch anlässlich der vorgezogenen Lieferung von einer Million BioNTech\/Pfizer-Dosen. Man sei auf einem 'sehr, sehr guten Weg', bis Ende Juni alle jene zu impfen, die das auch wollen. 'Das ist der Weg in die Normalität.' Auch Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein zeigte sich zufrieden. 'Bitte lassen Sie sich impfen', betonte der Ressortchef.

\nDiesen Weg wird man laut Kurz vorerst auch weitergehen und nach den Über-65-Jährigen die Österreicher 50plus impfen. 'Wenn wir hier eine gute Durchimpfung haben, werden wir die Impfung für alle Altersgruppen öffnen.' Dies werde etwa Mitte Mai soweit sein, das genaue Datum sei noch abzustimmen. Mückstein sprach von Anfang Juni, da werde genügend Impfstoff vorhanden sein. Derzeit gebe es noch klare Regeln.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 19. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Kurz: „Der Impfturbo ist vollständig angelaufen“„Der Impfturbo ist vollständig angelaufen“, so Bundeskanzler Sebastian Kurz am Dienstag nach einem Arbeitsgespräch mit Gesundheitsminister Wolfgang ... nicht zusätzlich, vorgezogen!! Was sind denn das für News? Das hören wir jetzt schon tagelang. Außerdem, von wem haben wir zusätzliche Dosen bekommen? Meine Familie und ich lassen uns erstmal nicht impfen (egal von welchen Impfstoff Hersteller), da uns unsere Hausärztin davon abgeraten hat.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Auer im U-Ausschuss: Kurz soll über Impfstoff-Kauf informiert gewesen seinClemens Martin Auer wies die Verantwortung für nicht bestellte Impfstoffe im 'kleinen U-Ausschuss' von sich. Dass Kurz von den Beschaffungsvorgängen nichts gewusst haben könnte, sei unmöglich, meint die Opposition. Es geht aber nicht um die Entscheidung des letzten Sommers, sondern darum das Auer niemand über die zusätzl verfügbaren Kontingente informiert hat - wie sie zB Deutschland und Dänemark aufkauften und Österreich eben nicht! Warum hat Auer+Anschober nicht mehr Geld verlangt? Was die Opposition meint, ist belanglos, NIEMAND bestätigte in der PK, dass Auer im UA ausgesagt hätte, sebastiankurz sei informiert gewesen, alle reden nur feige von einem vagen 'Eindruck' Fakenews Die Opposition redet halt viel Unsinn, vor allem die Haselsteiner
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

500 Euro Geldbuße für Vergleich von Kurz mit HitlerProzess um einen 40-jährigen aus dem Mühlviertel. Der Mann hatte Bundeskanzler Sebastian Kurz im Netz mit Hitler gleichgesetzt: 500 Euro Bußgeld. Schwachsinn Reichskanzler war von 1871 bis 1945 die Amtsbezeichnung des Regierungschefs des Deutschen Reiches. In dieser Rolle stand er dem Kabinett – von 1871 bis 1918 der sogenannten Reichsleitung, von 1919 bis 1945 der Reichsregierung – vor. Was genau ist daran strafbar? Der eine war, der andere ist unnötig!
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Frauenmorde - Kurz verspricht mehr Geld für GewaltschutzAm Geld zum Schutz von Frauen und Kindern vor Gewalt solle es nicht scheitern. 'Die finanziellen Fragen werden sich lösen lassen', sagte Bundeskanzler Sebastian Kurz nach dem Sicherheitsgipfel.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Üble Nachrede: Kurz mit Hitler verglichen: Bußgeld für 40-jährigen LinzerDer Mann hatte im Dezember auf Facebook Bundeskanzler Kurz mit Adolf Hitler verglichen. Was für ein Weichei unser Kanzler ist. Laut Geschichtsbüchern hat auch Adolf Hitler 1933 unrechtmäßig als Kanzler Einzug in den Reichstag gehalten. Sah noch alles echt demokratisch aus. Die demokratiefeindliche Wahlkampfkostenüberschreitung und einen gekauften Kanzlersessel kann man natürlich damit nicht vergleichen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »