Frauenmorde - Kurz verspricht mehr Geld für Gewaltschutz

  • 📰 WienerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 21 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Am Geld zum Schutz von Frauen und Kindern vor Gewalt solle es nicht scheitern. 'Die finanziellen Fragen werden sich lösen lassen', sagte Bundeskanzler Sebastian Kurz nach dem Sicherheitsgipfel.

Einen Tag nach einem 'Sicherheitsgipfel' der Bundesregierung über weitere Maßnahmen zum Gewaltschutz hat Kanzler Sebastian Kurz am Dienstag auf Kritik, dass es für den Schutz von Frauen und Kindern vor Gewalt mehr Geld brauche, mit einer klaren Zusage für mehr Mittel reagiert. 'Am Geld wird es nicht scheitern', sagte er am Rande einer Pressekonferenz in Wien. Wenn es mehr Mittel brauche, werde die Regierung diese einsetzen.

Die seither erfolgten Anhebungen müsse man vom Niveau der zuvorigen Kürzungen rechnen.\nForderung nach 228 Millionen Euro\nInsgesamt 228 Millionen Euro pro Jahr und 3.000 zusätzliche Arbeitsstellen im Opferschutz fordern nunmehr die Vertreterinnen von Österreichischer Frauenring , Verein Österreichische Autonome Frauenhäuser und die Wiener Interventionsstelle.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 19. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Kurz zu Gewaltopfer-Schutz: „Am Geld wird es nicht scheitern“Der Bundeskanzler kündigt nach Kritik mehr finanzielle Mittel für den Schutz von Frauen und Kindern vor Gewalt an Bisher schon. Denn darum kürzten ja övp und fpö 2018 die Frauenbudgets und schafften die Fallkonferenzen ab. Wer übernimmt jetzt die Verantwortung für die Folgen? Aber an den Ideen zur Umsetzung HeißeLuft der salomonische kurier apportiert schon wieder.........
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Frauenmorde - Zu wenig Schutz für Frauen vor GewalttäternGewaltschutzgipfel: In Justiz und Polizei, im Gesundheitswesen und der Bildung gibt es zahlreiche Möglichkeiten, um Frauen vor gewalttätigen Partnern zu schützen. Von martinamadner Frauenmorde
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

'Im Zentrum': Gewaltschutz für Frauen: 'Es gibt nicht die wirksame Einzelmaßnahme'Politik und NGOs setzen sich für mehr Geldmittel an den verschiedensten Stellen ein. Fallkonferenzen sollen in den Mittelpunkt gerückt werden. Im Raum steht auch eine Verschärfung des Waffenrechts.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Sebastian Kurz erhält „Freiheitspreis der Medien“Bundeskanzler Sebastian Kurz hat am Dienstag im Zuge des Ludwig-Erhard-Gipfels in München den „Freiheitspreis der Medien“ erhalten. Kurz habe sich in ... Logisch, wenn die Medien von den verlogenen & korrupten türkis/schwarzen Maden der Volkspartei für deren Propagandahilfe Millionen kassieren. WANN wird Diktator sebastiankurz seine emails & den GESAMTEN Chatverlauf offenlegen, wie vom VfGH gefordert? KurzMussWeg sebastiankurz ist wohl der einzige österreichische Politiker, den man im Ausland kennt und der dort - abgesehen von ein paar aus der Heimat ferngesteuerten linken Journalisten - großes Ansehen genießt
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Kurz bei Söder: „Nicht jedes Telefonat war ein Honeymoon-Telefonat“'Wir mussten mit Herausforderungen umgehen, die vorher keiner hatte schultern müssen“, erklärte der CSU-Chef beim Treffen mit Kurz.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »