Üble Nachrede: Kurz mit Hitler verglichen: Bußgeld für 40-jährigen Linzer

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 38 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Der Mann hatte im Dezember auf Facebook Bundeskanzler Kurz mit Adolf Hitler verglichen.

ist ein 40-Jähriger, der wegen übler Nachrede angeklagt war, am Dienstag in Linz vor Gericht davongekommen.

Nachdem er den Betrag noch während der Verhandlung einzahlte, stellte der Richter das Verfahren ein. Der Mann hatte am 7. Dezember des Vorjahres"Damit schmähte er Kurz als Diktator" , begründete der Staatsanwalt die Anklage. Der Beschuldigte sprach von einer"Schnellschussreaktion", er sei zu jener Zeit arbeitslos und Alleinerzieher von drei Kindern im Homeschooling gewesen. Zudem habe er das Haus nach der Scheidung verkaufen müssen.

Der Verteidiger hatte angesichts der"Überforderung" eine Diversion beantragt. Dem kam der Richter nach.klärte er den Mühlviertler auf. Dieser meinte, keine öffentlichen Äußerungen mehr via Facebook zu tätigen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Laut Geschichtsbüchern hat auch Adolf Hitler 1933 unrechtmäßig als Kanzler Einzug in den Reichstag gehalten. Sah noch alles echt demokratisch aus. Die demokratiefeindliche Wahlkampfkostenüberschreitung und einen gekauften Kanzlersessel kann man natürlich damit nicht vergleichen.

Was für ein Weichei unser Kanzler ist.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

500 Euro Geldbuße für Vergleich von Kurz mit HitlerProzess um einen 40-jährigen aus dem Mühlviertel. Der Mann hatte Bundeskanzler Sebastian Kurz im Netz mit Hitler gleichgesetzt: 500 Euro Bußgeld. Schwachsinn Reichskanzler war von 1871 bis 1945 die Amtsbezeichnung des Regierungschefs des Deutschen Reiches. In dieser Rolle stand er dem Kabinett – von 1871 bis 1918 der sogenannten Reichsleitung, von 1919 bis 1945 der Reichsregierung – vor. Was genau ist daran strafbar? Der eine war, der andere ist unnötig!
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Ermittlungen gegen Kurz: Bernd-Christian Funk: 'Für Kurz kann es sehr heikel werden'Die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft ermittelt gegen Kanzler Sebastian Kurz (ÖVP) wegen Falschaussage im U-Ausschuss. Wie wahrscheinlich ist es, dass es auch zu einer Anklage kommt? warum funk dazu befragt wird, bleibt rätselhaft.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Corona-Demo am Gedenktag in Mauthausen aufgelöst: Hitler-Rede vorgespieltOrganisator stand auf Anhänger vor Israel-Flagge. Ermittlungen wegen Verstoßes gegen Verbotsgesetz aufgenommen. Möge es das Karma richten, widerlich!
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Hitler-Rede bei Kundgebung in Mauthausen abgespieltSzene-Größen der Corona-Proteste veranstalteten am Freitag eine Kundgebung in Mauthausen. Über die Lautsprecher dröhnte eine Hitler-Rede.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Hitler-Rede bei Demo: Anzeige gegen OrganisatorDer Organisator einer Corona-Kundgebung am Freitag in Mauthausen, bei der eine Hitler-Rede abgespielt worden war, wird bei der Staatsanwaltschaft ... Hoffentlich So a Trottel. Wer ist diese Person bloß? Weiß das wer? Ist bestimmt schwer zu identifizieren...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »